Social Commerce: Live Shopping Events auf Vormarsch. Spannende Ergebnisse unserer Studie- Jetzt verfügbar!

31.08.2021 16:06 Uhr, von media plan

Social Commerce und Live Shopping auf dem Vormarsch! Unsere Studie belegt die Relevanz von Social Commerce für Konsument:innen und zeigt, dass dieser Trend langfristig wirkt und sich rasant weiterentwickeln wird.

Knapp die Hälfte der Befragten nutzen Instagram und Facebook fast täglich. Spitzenreiter ist die soziale Plattform WhatsApp – mit über 80% sind die meisten der Befragten dort fast täglich online. Auch Influencer und Social Shopping sind für viele keine Fremdwörter mehr: durch die Steigerung der Nutzung von Sozialen Medien werden diese „Trends“ immer relevanter für die Konsumenten und ist schon lange nicht mehr wegzudenken. Ergebnisse der Studie zeigen auch, dass die Anzahl der Einkäufe über Soziale Medien in Zukunft ansteigen wird.

 

Social Commerce bietet große Chancen, wenn man wichtige Rahmenparameter wie beispielsweise ein authentisches Umfeld und die Auswahl der Influencer beachtet.

 

Ihr wollt alle Ergebnisse dieser spannenden Studie sehen? Die Studie ist zum Download verfügbar!

Gerne beraten wir Euch zum Thema Social Commerce für Euer Unternehmen und stehen bei Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.

 

*Jetzt HIER die vollständige Social Commerce Studie anfordern!*