Inspire Me – wie sieht die Zukunft aus ?
27.01.2021 17:49 Uhr, von media plan
InspireMe – wie sieht die Zukunft aus?
Das Jahr 2020 hat viele Neuerungen mit sich gebracht und einige Trends immens beschleunigt. Eine Entwicklung, die darunter fällt ist das sog. „Social Commerce“. Mit Instagram, als einem der großen Vorreiter, wurde eine Shopping Plattform auf dem sozialen Netzwerk implementiert. Heute, im Dezember 2020, ist diese fast nicht mehr wegzudenken. Instagram agiert nun auch als Vertriebskanal, ein Wegbereiter für Social Commerce. Aber was ist Social Commerce eigentlich?
Ganz einfach: der Verkauf von Produkten über Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook. Onlinehändler verknüpfen hier ihre „soziale Präsenz“ sowie Kundenrezensionen und -empfehlungen mit einer unmittelbaren Kaufoption.
SevenOne Media hat Social Commerce für die breite Masse zugänglich gemacht. Und zwar mit dem Format „InspireMe“. Wir als Media Plan gehören zu den First Movern und haben mit VAAY eine der ersten Kampagnen im linearen TV gelauncht! Warum? Weil wir gerne Out-of-the-Box denken, an Innovationen glauben und gerne mit unseren Kunden wachsen.
Was ist InspireMe und wie wurde es angenommen?
InspireMe ist eine Kampagne, die mit einer Kombination aus Produktbewerbung auf Social Media und TV Ihre Zielgruppe garantiert anspricht. Mit der TV Reichweite und der Authentizität, die unsere Influencerin mitgebracht hat, sorgte diese Kampagne für VAAY für ein unglaubliches Engagement in der Zielgruppe!
Die perfekte Symbiose aus Abverkauf und Brand Awareness resultierte in mehr als 40.000 Social Views, mehr als 4 Mio. erreichten TV Kontakten und 95% Neukundenbestellungen während der Kampagne.
Ein Paradebeispiel für eine gelungene, originelle Form von Marketing!
Are you inspired? Because we are!
