HALLO. WIR SIND MEDIA PLAN.
DEIN MEDIA POWERHOUSE



Dein Media Powerhouse

Unsere Mission ist es, maßgeschneiderte, individuelle Mediakonzepte und Prozesslösungen erfolgreich für und mit unseren Kunden zu entwickeln und zu realisieren. Wir kümmern uns nicht nur um gezielte Push-Effekte, sondern verwerten diesen Hebel mit voller Kraft  in der gesamten Prozesskette bis zum Neukunden. Voller Elan stellen wir uns gekonnt allen Herausforderungen und greifen dabei auf hochqualifizierte Mitarbeiter und ein Netzwerk voller Spezialisten zurück.

Das ist media plan.

Persönlicher Kontakt

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und den Medien ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen und begleiten Sie konstant vom Erstkontakt bis zur Erfüllung Ihrer Ziele. Wir überzeugen durch Qualität, Flexibilität, Innovation und Serviceorientierung. Energiegeladen und mit viel Herzblut kümmern wir uns tagtäglich um die Ziele unserer Kunden, stellen uns jeder noch so komplexen Aufgabe und erkennen durch unsere langjährige Erfahrung ihre Bedürfnisse genau.

Wir leben Dienstleistung. Wir geben alles.



Über 20 Jahre Erfahrung

Kundenzufriedenheit, Unabhängigkeit und zwei Jahrzehnte Erfahrung sind das Fundament, auf welchem wir immer wieder neue Success Stories produzieren. Wir sind mit langjährigen Kunden-, Mitarbeiter- und Partnerbeziehungen wertvoll gewachsen und erkennen genau, was die Trigger zu Ihrem Erfolg sind. Dabei sind wir unseren Werten immer treu geblieben. Von der ersten Stunde an war und ist es für uns ein Selbstverständnis Brandbuilding und Response gekonnt zu verbinden und somit entscheidende Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Wir sind dankbar für unseren großen Schatz an Erfahrungswerten und geben diesen gerne an Sie weiter.

Wir sind für unsere Kunden immer einen Schritt voraus.

Agentur

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründung1994
PositionierungInhabergeführte Full Service Mediaagentur
GründerFrank Lankers
GeschäftsführerFrank Lankers, Denise Kastner
StandorteBaden-Baden, München, Berlin
Mitarbeiterüber 70 hochqualifizierte Mitarbeiter
Kundenca. 40 aktive
Branchenüber 25
 HRB107020

 

media plan - zahlen daten fakten

Sale oder nicht Sale?

Wenn das auch Ihre Frage ist, dann haben wir die passende Antwort dazu: media plan ist eine unabhängige, inhabergeführte Full Service Media-Agentur, die von drei Standorten aus (Baden-Baden, München, Berlin) Ihre Marke und Ihr Produkt vertrauensvoll, kreativ und mit dem nötigen Know-how für den Markt zielgruppenspezifisch positioniert. Dabei verstehen wir uns als echter Teamplayer zwischen Ihnen und den Medien.

Um dies zu erreichen, greifen wir nicht nur auf unser Expertenwissen aus über 20 Jahren Erfahrung zurück, sondern auch auf unser internationales Netzwerk, welches uns und Ihnen immer wieder kreative Impulse für eine strategische Ausrichtung in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt liefert.

Ob Statistiken, ROI-basierte Optionen für optimale Ergebnisse oder Nachjustierung und Refinanzierung: Wir wissen, dass mit einer erfolgreichen Platzierung Ihrer Botschaft die eigentliche Arbeit erst anfängt.

Vertrauen Sie dem Marktführer in Sachen Direct Response Media (DRTV) und unserer Leidenschaft, die uns auch in allen anderen Media-Bereichen (TV, Hörfunk, Online, Print, Out of Home) immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

Um seine Zielgruppe zu erreichen, muss man sie genau kennen und wissen was sie bewegt. Daher legen wir auch großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu Ihnen, damit wir Ihre Wünsche so punktgenau wie möglich realisieren können.

Dabei gilt unser Credo: So einfach wie nötig, so effektiv wie möglich.

media plan- sale oder nicht sale

WIR SIND EXPERTEN IM BEREICH

Integrierte Mediaplanung Online / Offline

Eine erfolgreiche Mediastrategie zu entwickeln ist eine Vertrauensfrage. Es ist unser Anspruch, verantwortungsvoll mit Ihren Budgets und Ihrer Marke umzugehen und Sie so zielsicher dorthin zu führen, wo Sie hin möchten:
In das Herz Ihrer Zielgruppe. 


Ob TV, Print, Out of Home, Hörfunk/Radio oder Online: Die klassischen Medien spielen nach wie vor im integrierten Mediamix eine tragende Rolle.

Wir sehen uns aufgefordert die Offline-Kontakte entweder im Mix oder monomedial mit der digitalen Welt zu vernetzen. Dabei ist es uns wichtig, die Synergiepotenziale der Kanäle optimal zu nutzen und gezielt zu verwerten.

Wir greifen die Zielgruppe in den relevanten Phasen der Customer Journey ab, indem wir alle relevanten Offline Kanäle mit dem digitalen Medium in Einklang bringen.

Ob Search (SEA, SEO), Display- oder Performance Advertising, Social Media, Video Advertising, Mobile Advertising, Retargeting oder Usability und Userinterface Optimierung - alle Disziplinen bringen wir sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle zum Einsatz.

Integrierte Mediaplanung heißt auch möglichst weiträumig, aber doch gezielt und effizient zu werben. Mit Geomarketing bieten wir verschiedene Instrumente an, um dies zu gewährleisten. Dabei spielt die Planung und Steuerung von Standorten (z.B. von Filialnetzen), Vetriebsgebieten (z.B. für den Außendienst) und Netz-Infrastrukturen (z.B. für Netzabdeckungen oder Transportwegen) eine ebenso wichtige Rolle, wie die gezielte Erschließung neuer Absatzmärkte.

Sie sehen: Integrierte Mediaplanung will gelernt sein. Wir von media plan haben über 20 Jahre lang den Markt erforscht und unsere Know-How stetig weiterentwickelt. Und wann immer der Markt reagiert, sind wir bereits darauf eingestellt. Das gibt Ihnen und uns Vorteile an die Hand, die im hart umkämpften Wettbewerb entscheidend sind.

Entwickeln Sie mit uns ein faszinierendes Markenerlebnis, das neugierig macht und Kaufimpulse auslöst. Wir nennen das abverkaufsorientierte Markenbildung.

Indem wir uns aller Media-Kanäle und Modalitäten bedienen, können wir den Kunden gezielt ansprechen. Und ihn glücklich aus seiner Entscheidung hervorgehen lassen.

Direct Response Media

Direct Response Media (DR Media) ist das optimale Tool für jeden, der seine Zielgruppe genau da erreichen will, wo sie sich befindet; und dies effektiv und kosteneffizient.

Aber auch DR Media will gelernt sein: Vertrauen Sie daher auf den Marktführer – vertrauen Sie auf uns! Wir nehmen Ihre Wünsche auf und betten sie so in ein DR Media Konzept ein, dass Ihnen eine optimale Plattform zur Vertriebs- und Abverkaufsförderung sowie zur Lead- und Salesgenerierung über alle Kanäle zur Verfügung steht. Punktgenaue Planung, exklusive Sendezeiten, exaktes Ergebnis-Tracking und kontinuierliches Optimieren sind dabei die Schlüssel zum Erfolg.

Durch zahlreiche Kampagnen in mehr als 25 Wirtschaftsbranchen blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Dieser Schatz wird täglich in unserer hauseigenen – und auf dem deutschen Markt einzigartigen – Datenbank gepflegt und bietet uns und Ihnen überragende Vorteile in der gesamten Kampagnensteuerung.

DR Media ist der Markt von morgen, um den Kunden von heute in einer steigenden Informationsflut zu einer Kaufentscheidung zu verhelfen.

Media plan ist als einziges deutsches Agenturmitglied im ERA Verband (Electronic Retail Association) im ständigen Austausch mit internationalen Experten und erkennt schon heute die Trends von morgen.

Efficiency – Tracking, Reporting und Optimierung

Erfolg ist, wenn alle gewinnen: Um dauerhaft aus Kontakten zufriedene Kunden zu machen, bieten wir Ihnen innovative Trackingtechnologien, die es uns ermöglichen Ihre Kampagnenperformance stetig zu überwachen und die Budgeteffizienz kontinuierlich zu steigern.

Dabei ist die tägliche Betrachtung, Detailanalyse und exakte Optimierung Ihrer Kampagne die Basis unserer Arbeit. Wir zeigen Ihnen, welcher Kontakt und welches Zusammenspiel der Kanäle ausschlaggebend für den Kaufimplus zu Ihrem Neukunden ist.

Einzigartige Multichanneltracking Lösungen sind maßgebliche Entscheidungsgrundlagen für den maximalen Kampagnenerfolg.

Mit unserem Serviceverständnis geht einher, dass wir unseren Kunden individuelle Reportings erarbeiten, um die relevanten Erfolgskennziffern immer im Visier zu haben. Somit gelingt es uns immer wieder schon mit kleinen Testflights eine große Wirkung zu erzielen und eine nachhaltige, kreative Mediapräsenz zu sichern.

Wir begleiten Sie von der ersten Idee in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Realisierung Ihrer Wünsche. Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs!

International Media: Think global – act local!

Wir verbinden für Sie unsere globale Denkweise mit unseren lokalen Standorten in Baden-Baden, Berlin und München. Von unserem internationalen Team werden Projekte auf der ganzen Welt gesteuert - natürlich gemeinsam mit Ihnen!

Gemeinsam sind wir stärker! Genau deshalb arbeiten wir bei internationalen Kampagnen mit den stärksten Partnern zusammen. Unsere Ansprechpartner gehören zu den besten in ihrem Fach und blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der performanceorientierten Kampagnen zurück.

Mit der Kombination aus bestmöglichem Service und geballten Media Know-How in den jeweiligen Ländern, haben wir schon viele erfolgreiche Kampagnen umgesetzt!

Sprechen Sie uns an!

ERFOLGE

Hersteller von Autoreifen - Falken Tyre

FALKEN TYRE

Hersteller von Autoreifen

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Online Lieferservice - Lieferheld

Lieferheld

Online Lieferservice

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Online Reiseplattform - Secret Escapes

Secret Escapes

Online Reiseplattform

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Das ist natürlich nicht alles

Bereit für noch mehr? Schreiben Sie an Tim Thumulka

media plan ist keine kleine Agentur mehr, sondern ein relevanter Player im Markt. Wohltuend anders als alle anderen, und das ist gut so und bleibt auch hoffentlich immer so! Schön, dass ich ein Teil der media plan Familie sein durfte und darf.

- Susanne Aigner-Drews, Discovery Networks Germany, Austria and Switzerland

WeberHaus ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen, ökologisch gebauten Häusern. Diesen Führungsanspruch haben wir auch für unsere Marketingmaßnahmen. Mit media plan und adtraffic (a media plan company) haben wir einen Partner gefunden, der mit uns aktiv an diesem Ziel arbeitet. Mir gefällt das Engagement, die offene und kritische Begleitung sowie der ständige Optimierungswille des gesamten Teams. Dass neben den vielen Zahlen und Erfolgen eine sympathische Zusammenarbeit wichtig ist erlebe ich in unserem Team. Denn "Erfolg macht mit Spaß mehr Spaß."

- Klaus-Dieter Schwendemann, WeberHaus

media plan und adtraffic (a media plan company) haben bewiesen, dass sie auch in hart umkämpften Märkten mit cleveren Ideen und effizienten Technologien sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Ich persönlich schätze sehr die freundschaftliche Betreuung und den schnellen Service, auch bei kurzfristigen Aktionen.

- Daniel Lang, parfumdreams

They are hugely professional, hard working, but most importantly I count them as friends and business is never dull and always fun. So in many ways they have not changed much at all.

- Mike De Vere, Agora Europe Ltd

media plan und Begeisterung sind für mich Synonyme. Nimmt man Beweglichkeit und Charme und Serviceorientierung dazu, hat man eine Kurz-Beschreibung des Teams von media plan.

- Anita Berres, Berres - Strategie & Kinesiologie

Ich gratuliere media plan für 20 Jahre beständiges hartes Arbeiten und vor allem für den herausragenden persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter im Dienste des Kunden, um die oftmals hochgesteckten Erfolgsziele mit Bravur und Geschick zu erreichen. Vielen Dank für den tollen Einsatz. Immer weiter so, auf die nächsten 20 Jahre…Juchhei.

- Volker Hoffmann, MAKE GmbH

Köpfe

Aleksandra Lukasik

Junior TV Buyer

030 120 645 70-2

Alen Vucko

Junior Media Consultant

030 120 645 70-4

Alisa Kastner

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-49

Anja Junold

Media Consultant

030 202 365 190

Anja Ruas

TV Buyer

07221 99 22 8-37

Annika Mangang

Head of Crossmedia

07221 99 22 8-39

Beate Wunderlich

PA to the CEO

07221 99 22 8-14

Bernadett Zeller

Media Consultant

089 24 20 866-98

Bettina Benz

Junior Media Assistant

089 24 20 866-76

Christian Telker

Senior Media Consultant

030 120 645 70-6

Christin Tschörner

Campaign Manager

07221 99 22 8-75

Christoph Höfer

Senior Media Consultant

089 24 20 866-82

Daniela Reis

Head of International

030 20 23 651-91

Denise Kastner

Managing Director

07221 99 22 8-28

Elaine Betteridge

Media Assistant

07221 99 22 8-78

Emrah Dogan

Data Scientist

07221 99 22 8-96

Eva Feldmann Cristales

Media Assistant

030 120 645 7-09

Eva Franz

Director Office Berlin

030 120 645 70-0

Evelin Baldauf

Dir. Concept&Controlling

07221 99 22 8-90

Florian Hörnle

Junior Media Consultant

089 24 20 866-77

Florian Schätzl

Campaign Manager

089 24 20 866-85

Francesca Mack

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-10

Frank Lankers

CEO

07221 99 22 8-20

Franziska Dehn

Jun. Man. Concept&Research

07221 99 22 8-42

Franziska Müller

Media Assistant

07221 99 22 8-74

Giuseppina Ecora

Accounting Assistant

07221 99 22 8-76

Heike Friedmann

Director Consulting

07221 99 22 8-80

Ines Kominiak

Media Consultant

07221 99 22 8-11

Isabell Borchert

Head of Teleshopping

07221 99 22 8-13

Jaqueline Santos

Media Assistant

07221 99 22 8-74

Jennifer Pegel

Media Consultant

030 202 365 1-93

Jörg Balensiefer

Senior Media Consultant

030 120 645 70-3

Julia Link

Media Assistant

07221 99 22 8-92

Karina Vinijcuk

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-93

Katharina Torchalla

Senior Financial

07221 99 22 8-70

Kathrin Heinrichs

Junior Media Consultant

089 24 20 866-75

Kay Borchert

IT

07221 99 22 8-82

Kristin Wegner

Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Laura Stiefel

Media Consultant

07221 99 22 8-36

Linda Leger

Head of TV Consulting DACH

07221 99 22 8-35

Lisa Gordon

PA to the CEO

07221 99 22 8-85

Lisa Sulzberger

TV Buying

07221 99 22 8-64

Lucca d‘Aguiar

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-16

Mareike Frietsch

Head of Concept

07221 99 22 8-33

Martin Pham

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-16

Martin Rose

Director Office MUC

089 24 20 866-87

Martina Hartmann

Hd. o. TV Planning&Analytics

07221 99 22 8-29

Mégane Binder

Team Lead TV Buying

07221 99 22 8-31

Melanie Huber

Campaign Manager

07221 99 22 8-18

Melissa Görke

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-67

Natascha Wustmann

TV Buyer

07221 99 22 8-25

Patricia Mack

Accounting Assistant

030 202 365 19-2

Philipp Kurtz

Business Development

07221 99 22 8-38

Pinar Kilic

Junior Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Rebecca Hummel

Head o. Planning&Consulting

089 24 20 866-83

Regina Reiss

Finance

07221 99 22 8-77

Renata Vucko

Director Finance

07221 99 22 8-71

Richard Stinauer

Managing Director adtraffic

0173 5152535

Rosa Lilli Biging

Junior Media Assistant

030 202 365 1-93

Sabine Conti

Human Resources

07221 99 22 8-41

Sabrina Goligowski

Media Consultant

030 120 645 70-1

Sabrina Meier

Team Assistant

07221 99 22 8-30

Sabrina Seitz

Media Consultant

030 120 64570-5

Sabrina Westermeyer

Human Resources

07221 99 22 8-97

Sebastian Rastätter

Media Consultant

07221 99 22 8-34

Silke Figlestahler

Finance Assistant

07221 99 22 8-72

Simone Baumgärtel

Member of Management

07221 99 22 8-15

Simone Mondelli

Marketing

07221 99 22 8-95

Sonja Biermann

Media Assistant

089 24 20 866-98

Sophia-Anne v. Deimling

Human Resources

07221 99 22 8-69

Stefanie Link

Media Consultant

07221 99 22 8-91

Stefanie Männle

Campaign Manager Digital

07221 99 22 8-21

Stefanie Schlegel

Senior Campaign Manager

030 120 645 70-7

Tatjana Fischer

Media Consultant

07221-99228-65

Thomas Herold

Head of TV Buying

07221 99 22 8-98

Tim Thumulka

Head of Business Development

07221 99 22 8-81

Wencke Lankers

Marketing

07221 99 22 8-0

Yannick Linke

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-79

Yvonne Buchmann

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-68

Aktuelles

Das war die Ad Alliance Veranstaltung Meet with Beats 2019

15 Jul 2019
·
von Media Plan

Fasten your seat belt, prepare for 360° media.
IP Deutschland wird zur Ad Alliance und kann in Zukunft nicht nur TV.
Dies wurde auf der Berliner Meet with Beats Veranstaltung in der Pan Am Lounge vergangenen Donnerstag nochmals verdeutlicht.
„Sogar Spiegel ist mit am Start. […] somit erreichen wir eine Abdeckung von nahezu 99%“ – so Ute Hentzgen, Verkaufsdirektorin der Unit 3, während der Eröffnungsrede. Durch die Fusion verschiedener Häuser ist Großes zu erwarten, crossmediale Umsetzungen werden vereinfacht.
Abgerundet wurde der Workshop-Part des Abends seitens der IP mit einem Vortrag von Lars-Eric Mann, welcher die Emotionen der Teilnehmer mit den trendigsten Sonderwerbemöglichkeiten und deren Kreationen weckte.

Zwei Werbetreibende hatten an diesem Abend noch die Möglichkeit Ihre Erfahrungen mit der Menge zu teilen.
TV ist tot? Denkste! Edward Jackson bewies uns mit der Erfolgsstory von Vinted (Kleiderkreisel, Mamikreisel) das Gegenteil! Mit dem Einsatz von Digitalmaßnahmen habe man sich beim Expandieren drei komplette Länder verbrannt. Performance TV ist für Vinted 10x effizienter als jegliche Digitalmaßnahme – „TV is still the answer“. Über 90% des Marketingbudgets fließen in den Kanal.

Bevor wir den Abend bei lecker Essen, Drinks und guten Gesprächen auf der Pan Am Dachterasse ausklingen ließen, hieß es:
WirKaufenDeinAuto – WerKenntSieNicht?
Auch Auto1 plauderte an diesem Abend aus dem Nähkästchen. Josef Hallmann, Head of Brand & Offline Marketing, lieferte spannende Insights zur Marketingstrategie der Plattform und wie nationale und regionale Maßnahmen voneinander profitieren.

Klingt interessant? Auch Sie möchten Ihre Brand mit den richtigen Kanälen und der zugehörigen Strategie stärken?
Wir sind bereit!

Data is the new oil - so war das TOA 2019

08 Jul 2019
·
von Media Plan

Wenn sich Startups, etablierte Unternehmen und Investoren zu Europas führendem Technologie Festival „Tech Open Air“ (TOA) treffen, darf media plan natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr kam die Digitalbranche im Funkhaus Berlin zusammen, um die Technologien der Zukunft zu besprechen. In einer sich rasant verändernden Welt versteht sich die TOA als verbindendes Element zwischen Technologie und Wissenschaft, aber auch für Kunst und Musik.
Über 150 Rednerinnen und Redner präsentierten und diskutierten in Form von Keynotes, Workshops und Gesprächen aktuelle Themen und Trends wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, Datenschutz, Mobilität oder die Rolle von Medien und Technologie für die Politik. Ein Schwerpunkt der TOA in diesem Jahr war dabei die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Während der Anteil an Frauen in der Gründerwelt lt. „Female Founders Monitor“ des Bundesverbands Deutsche Start-ups derzeit nur bei 15,1 Prozent liegt, waren auf der TOA 50% der Rednerinnen und Redner weiblich.


Neben namhaften Speakern erfolgreicher Digitalunternehmen wie Mathias Döpfner (CEO Axel Springer) oder Maximilian Tayenthal (Gründer und CFO N26) waren auch Politikerinnen wie Dorothee Bär (Staatsministerin für Digitalisierung) oder Sawasan Chebli (Staatssekretärin Land Berlin) für einen spannenden Austausch über Chancen und Risiken, die mit der fortschreitenden Digitalisierung einhergehen, vor Ort.


Das bekannte Zitat „Data is the new oil” tauchte in diversen Vorträgen auf und unterstreicht damit die Bedeutung des Events. Täglich werden neue datenbasierte Geschäftsmodelle entwickelt, althergebrachte Unternehmen arbeiten an ihrer digitalen Transformation, disruptive Ideen verändern unseren Alltag. Da der technologische Fortschritt bekanntlich auch vor der Mediabranche keinen Halt macht, ist es für uns wichtig über aktuelle Trends und Entwicklungen sowie neue Forschungsansätze – auch über die Mediawelt hinaus – stets informiert zu bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf das Event im kommenden Jahr, aber bleiben bis dahin natürlich nicht untätig.

Big Bang auf den Screenforce Days - D-Force!

05 Jul 2019
·
von Media Plan

D-Force! Der Name könnte auch der Titel einem neuen Hollywood-Streifen sein, in dem Jean Claude van Damme versucht die Welt vor der bösen künstlichen Intelligenz zu retten.

In Wahrheit verbirgt sich dahinter die angestrebte Fusion der Mediengruppe RTL und ProSiebenSat1 zu einer gemeinsamen DSP um die Zukunftsmärkte Adressable TV und Onlinevideowerbung zu verschmelzen. Hier liegt das geschätzte Potential bis zum Jahr 2020 im einstelligen Milliardenbereich.
Das große Ziel von d-force soll das übergreifende Frequency Capping sein. Somit wäre beispielsweise eine Adressable TV Kampagne über beide Vermarkter-Portfolios möglich. Das vereinfacht die Planung für Kunden und Agenturen extrem. Somit ist die Fusion als klare Antwort auf die Anforderungen des Marktes zu verstehen.
Die Anteile sind jeweils zu 50% Prozent aufgeteilt, wobei auch andere Partner gerne eingeladen sind, sich dieses Allianz anzuschließen. “Es sind ja Kollegen von Youtube da: Macht doch mit! Kommt auf die Plattform" frohlockte es Dang, Vermarktungschef der Ad Alliance auf den Screen Force Days. Damit sei man eben weit entfernt von „Walled Gardens“ und spricht von Transparenz. Das würde aber auch bedeuten, dass YouTube oder andere etwaige Partner ihre Daten mit den Teilnehmern der Allianz teilen müssten und das ist, wie wir wissen, nicht gerade die Paradedisziplin von Google & co.

Es bleibt spannend wie es weiter geht. Aktuell liegt die geplante Fusion noch zur finalen Freigabe beim Bundeskartellamt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

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Media Consultant (m/w/d) | München

Media Consultant (m/w/d) | München

media plan GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, München und Berlin. Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Du hast Spaß daran mit Menschen zu arbeiten, weißt, wie erfolgreiche Kampagnen realisiert und umgesetzt werden und Dir ist Menschlichkeit in einem tollen Team sehr wichtig? Du wolltest schon immer in einem Team mit viel Herzblut Medialuft schnuppern und bei der Entwicklung und Realisierung von crossmedialen Kampagnen von Anfang bis Ende mitwirken? Dann freuen wir uns auf Dich!

Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen

Media Consultant (m/w/d)

Was wir Dir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sympathischen, motivierten und dynamischen Arbeitsumfeld
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer mp academy
  • Teamspirit mit hoher Kollegialität, flachen Hierarchien und Spaß an der Arbeit
  • Moderne Büroräume, Feel-good-Aktionen und Teamevents bieten Dir den Wohlfühlfaktor
  • Kostenlose Kalt- und Softgetränke sowie Kaffee und 2x wöchentlich frisches Obst - alles was das Herz begehrt
  • Teilnahme an Fitnessprogrammen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten

Deine Aufgaben bei uns:

  • Bestandskundenbetreuung, Erarbeitung von Konzepten zur Neukundengewinnung und Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen
  • Umsetzung und Optimierung erfolgreicher Werbekonzepte bzw. Suche nach neuen Ideen zur Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Identifizierung von Neukundenpotenzialen
  • Präsentation und Verkauf der Angebote bei unseren Kunden
  • Sicherstellen der erfolgreichen Umsetzung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Timing, Qualität und Budget
  • Kundenpotenzialanalyse sowie Beobachtung von Markt und Wettbewerb
  • Recherche, Entwicklung von strategischen und operativen Projekten bzw. Mediakonzepten

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung und TV-Expertise
  • Erfahrung in der Mediaplanung, gerne auch medienübergreifend
  • Kenntnis der marktüblichen Planungstools
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hoher Teamgeist gepaart mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Vermarktern

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du Teil unseres media-plan-Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

Bitte teile uns außerdem Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin mit.

Bewirb Dich jetzt unter: Bewerbungen@media-plan.de

oder

media plan GmbH

Sabine Conti

Hermann-Sielcken-Str. 60

76530 Baden-Baden

 

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