HALLO. WIR SIND MEDIA PLAN.
DEIN MEDIA POWERHOUSE



Dein Media Powerhouse

Unsere Mission ist es, maßgeschneiderte, individuelle Mediakonzepte und Prozesslösungen erfolgreich für und mit unseren Kunden zu entwickeln und zu realisieren. Wir kümmern uns nicht nur um gezielte Push-Effekte, sondern verwerten diesen Hebel mit voller Kraft  in der gesamten Prozesskette bis zum Neukunden. Voller Elan stellen wir uns gekonnt allen Herausforderungen und greifen dabei auf hochqualifizierte Mitarbeiter und ein Netzwerk voller Spezialisten zurück.

Das ist media plan.

Persönlicher Kontakt

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und den Medien ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen und begleiten Sie konstant vom Erstkontakt bis zur Erfüllung Ihrer Ziele. Wir überzeugen durch Qualität, Flexibilität, Innovation und Serviceorientierung. Energiegeladen und mit viel Herzblut kümmern wir uns tagtäglich um die Ziele unserer Kunden, stellen uns jeder noch so komplexen Aufgabe und erkennen durch unsere langjährige Erfahrung ihre Bedürfnisse genau.

Wir leben Dienstleistung. Wir geben alles.



Über 20 Jahre Erfahrung

Kundenzufriedenheit, Unabhängigkeit und zwei Jahrzehnte Erfahrung sind das Fundament, auf welchem wir immer wieder neue Success Stories produzieren. Wir sind mit langjährigen Kunden-, Mitarbeiter- und Partnerbeziehungen wertvoll gewachsen und erkennen genau, was die Trigger zu Ihrem Erfolg sind. Dabei sind wir unseren Werten immer treu geblieben. Von der ersten Stunde an war und ist es für uns ein Selbstverständnis Brandbuilding und Response gekonnt zu verbinden und somit entscheidende Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Wir sind dankbar für unseren großen Schatz an Erfahrungswerten und geben diesen gerne an Sie weiter.

Wir sind für unsere Kunden immer einen Schritt voraus.

Agentur

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründung1994
PositionierungInhabergeführte Full Service Mediaagentur
GründerFrank Lankers
GeschäftsführerFrank Lankers, Peter Sigl, Denise Kastner
StandorteBaden-Baden, München, Berlin
Mitarbeiterüber 70 hochqualifizierte Mitarbeiter
Kundenca. 40 aktive
Branchenüber 25
 HRB107020

 

media plan - zahlen daten fakten

Sale oder nicht Sale?

Wenn das auch Ihre Frage ist, dann haben wir die passende Antwort dazu: media plan ist eine unabhängige, inhabergeführte Full Service Media-Agentur, die von drei Standorten aus (Baden-Baden, München, Berlin) Ihre Marke und Ihr Produkt vertrauensvoll, kreativ und mit dem nötigen Know-how für den Markt zielgruppenspezifisch positioniert. Dabei verstehen wir uns als echter Teamplayer zwischen Ihnen und den Medien.

Um dies zu erreichen, greifen wir nicht nur auf unser Expertenwissen aus über 20 Jahren Erfahrung zurück, sondern auch auf unser internationales Netzwerk, welches uns und Ihnen immer wieder kreative Impulse für eine strategische Ausrichtung in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt liefert.

Ob Statistiken, ROI-basierte Optionen für optimale Ergebnisse oder Nachjustierung und Refinanzierung: Wir wissen, dass mit einer erfolgreichen Platzierung Ihrer Botschaft die eigentliche Arbeit erst anfängt.

Vertrauen Sie dem Marktführer in Sachen Direct Response Media (DRTV) und unserer Leidenschaft, die uns auch in allen anderen Media-Bereichen (TV, Hörfunk, Online, Print, Out of Home) immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

Um seine Zielgruppe zu erreichen, muss man sie genau kennen und wissen was sie bewegt. Daher legen wir auch großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu Ihnen, damit wir Ihre Wünsche so punktgenau wie möglich realisieren können.

Dabei gilt unser Credo: So einfach wie nötig, so effektiv wie möglich.

media plan- sale oder nicht sale

WIR SIND EXPERTEN IM BEREICH

Integrierte Mediaplanung Online / Offline

Eine erfolgreiche Mediastrategie zu entwickeln ist eine Vertrauensfrage. Es ist unser Anspruch, verantwortungsvoll mit Ihren Budgets und Ihrer Marke umzugehen und Sie so zielsicher dorthin zu führen, wo Sie hin möchten:
In das Herz Ihrer Zielgruppe. 


Ob TV, Print, Out of Home, Hörfunk/Radio oder Online: Die klassischen Medien spielen nach wie vor im integrierten Mediamix eine tragende Rolle.

Wir sehen uns aufgefordert die Offline-Kontakte entweder im Mix oder monomedial mit der digitalen Welt zu vernetzen. Dabei ist es uns wichtig, die Synergiepotenziale der Kanäle optimal zu nutzen und gezielt zu verwerten.

Wir greifen die Zielgruppe in den relevanten Phasen der Customer Journey ab, indem wir alle relevanten Offline Kanäle mit dem digitalen Medium in Einklang bringen.

Ob Search (SEA, SEO), Display- oder Performance Advertising, Social Media, Video Advertising, Mobile Advertising, Retargeting oder Usability und Userinterface Optimierung - alle Disziplinen bringen wir sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle zum Einsatz.

Integrierte Mediaplanung heißt auch möglichst weiträumig, aber doch gezielt und effizient zu werben. Mit Geomarketing bieten wir verschiedene Instrumente an, um dies zu gewährleisten. Dabei spielt die Planung und Steuerung von Standorten (z.B. von Filialnetzen), Vetriebsgebieten (z.B. für den Außendienst) und Netz-Infrastrukturen (z.B. für Netzabdeckungen oder Transportwegen) eine ebenso wichtige Rolle, wie die gezielte Erschließung neuer Absatzmärkte.

Sie sehen: Integrierte Mediaplanung will gelernt sein. Wir von media plan haben über 20 Jahre lang den Markt erforscht und unsere Know-How stetig weiterentwickelt. Und wann immer der Markt reagiert, sind wir bereits darauf eingestellt. Das gibt Ihnen und uns Vorteile an die Hand, die im hart umkämpften Wettbewerb entscheidend sind.

Entwickeln Sie mit uns ein faszinierendes Markenerlebnis, das neugierig macht und Kaufimpulse auslöst. Wir nennen das abverkaufsorientierte Markenbildung.

Indem wir uns aller Media-Kanäle und Modalitäten bedienen, können wir den Kunden gezielt ansprechen. Und ihn glücklich aus seiner Entscheidung hervorgehen lassen.

Direct Response Media

Direct Response Media (DR Media) ist das optimale Tool für jeden, der seine Zielgruppe genau da erreichen will, wo sie sich befindet; und dies effektiv und kosteneffizient.

Aber auch DR Media will gelernt sein: Vertrauen Sie daher auf den Marktführer – vertrauen Sie auf uns! Wir nehmen Ihre Wünsche auf und betten sie so in ein DR Media Konzept ein, dass Ihnen eine optimale Plattform zur Vertriebs- und Abverkaufsförderung sowie zur Lead- und Salesgenerierung über alle Kanäle zur Verfügung steht. Punktgenaue Planung, exklusive Sendezeiten, exaktes Ergebnis-Tracking und kontinuierliches Optimieren sind dabei die Schlüssel zum Erfolg.

Durch zahlreiche Kampagnen in mehr als 25 Wirtschaftsbranchen blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Dieser Schatz wird täglich in unserer hauseigenen – und auf dem deutschen Markt einzigartigen – Datenbank gepflegt und bietet uns und Ihnen überragende Vorteile in der gesamten Kampagnensteuerung.

DR Media ist der Markt von morgen, um den Kunden von heute in einer steigenden Informationsflut zu einer Kaufentscheidung zu verhelfen.

Media plan ist als einziges deutsches Agenturmitglied im ERA Verband (Electronic Retail Association) im ständigen Austausch mit internationalen Experten und erkennt schon heute die Trends von morgen.

Efficiency – Tracking, Reporting und Optimierung

Erfolg ist, wenn alle gewinnen: Um dauerhaft aus Kontakten zufriedene Kunden zu machen, bieten wir Ihnen innovative Trackingtechnologien, die es uns ermöglichen Ihre Kampagnenperformance stetig zu überwachen und die Budgeteffizienz kontinuierlich zu steigern.

Dabei ist die tägliche Betrachtung, Detailanalyse und exakte Optimierung Ihrer Kampagne die Basis unserer Arbeit. Wir zeigen Ihnen, welcher Kontakt und welches Zusammenspiel der Kanäle ausschlaggebend für den Kaufimplus zu Ihrem Neukunden ist.

Einzigartige Multichanneltracking Lösungen sind maßgebliche Entscheidungsgrundlagen für den maximalen Kampagnenerfolg.

Mit unserem Serviceverständnis geht einher, dass wir unseren Kunden individuelle Reportings erarbeiten, um die relevanten Erfolgskennziffern immer im Visier zu haben. Somit gelingt es uns immer wieder schon mit kleinen Testflights eine große Wirkung zu erzielen und eine nachhaltige, kreative Mediapräsenz zu sichern.

Wir begleiten Sie von der ersten Idee in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Realisierung Ihrer Wünsche. Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs!

International Media: Think global – act local!

Wir verbinden für Sie unsere globale Denkweise mit unseren lokalen Standorten in Baden-Baden, Berlin und München. Von unserem internationalen Team werden Projekte auf der ganzen Welt gesteuert - natürlich gemeinsam mit Ihnen!

Gemeinsam sind wir stärker! Genau deshalb arbeiten wir bei internationalen Kampagnen mit den stärksten Partnern zusammen. Unsere Ansprechpartner gehören zu den besten in ihrem Fach und blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der performanceorientierten Kampagnen zurück.

Mit der Kombination aus bestmöglichem Service und geballten Media Know-How in den jeweiligen Ländern, haben wir schon viele erfolgreiche Kampagnen umgesetzt!

Sprechen Sie uns an!

ERFOLGE

Hersteller von Autoreifen - Falken Tyre

FALKEN TYRE

Hersteller von Autoreifen

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Online Lieferservice - Lieferheld

Lieferheld

Online Lieferservice

Weiterlesen …
Online Reiseplattform - Secret Escapes

Secret Escapes

Online Reiseplattform

Weiterlesen …

Das ist natürlich nicht alles

Bereit für noch mehr? Schreiben Sie an bwunderlich@media-plan.de

media plan ist keine kleine Agentur mehr, sondern ein relevanter Player im Markt. Wohltuend anders als alle anderen, und das ist gut so und bleibt auch hoffentlich immer so! Schön, dass ich ein Teil der media plan Familie sein durfte und darf.

- Susanne Aigner-Drews, Discovery Networks Germany, Austria and Switzerland

WeberHaus ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen, ökologisch gebauten Häusern. Diesen Führungsanspruch haben wir auch für unsere Marketingmaßnahmen. Mit media plan und adtraffic (a media plan company) haben wir einen Partner gefunden, der mit uns aktiv an diesem Ziel arbeitet. Mir gefällt das Engagement, die offene und kritische Begleitung sowie der ständige Optimierungswille des gesamten Teams. Dass neben den vielen Zahlen und Erfolgen eine sympathische Zusammenarbeit wichtig ist erlebe ich in unserem Team. Denn "Erfolg macht mit Spaß mehr Spaß."

- Klaus-Dieter Schwendemann, WeberHaus

media plan und adtraffic (a media plan company) haben bewiesen, dass sie auch in hart umkämpften Märkten mit cleveren Ideen und effizienten Technologien sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Ich persönlich schätze sehr die freundschaftliche Betreuung und den schnellen Service, auch bei kurzfristigen Aktionen.

- Daniel Lang, parfumdreams

They are hugely professional, hard working, but most importantly I count them as friends and business is never dull and always fun. So in many ways they have not changed much at all.

- Mike De Vere, Agora Europe Ltd

media plan und Begeisterung sind für mich Synonyme. Nimmt man Beweglichkeit und Charme und Serviceorientierung dazu, hat man eine Kurz-Beschreibung des Teams von media plan.

- Anita Berres, Berres - Strategie & Kinesiologie

Ich gratuliere media plan für 20 Jahre beständiges hartes Arbeiten und vor allem für den herausragenden persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter im Dienste des Kunden, um die oftmals hochgesteckten Erfolgsziele mit Bravur und Geschick zu erreichen. Vielen Dank für den tollen Einsatz. Immer weiter so, auf die nächsten 20 Jahre…Juchhei.

- Volker Hoffmann, MAKE GmbH

Köpfe

Aleksandra Lukasik

Junior TV Buyer

030 120 645 70-2

Alen Vucko

Junior Media Consultant

030 120 645 70-4

Alisa Kastner

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-49

Anja Junold

Media Consultant

030 202 365 190

Anja Kastner-Ruas

Junior TV Buyer

07221 99 22 8-37

Annika Mangang

Head of Crossmedia

07221 99 22 8-39

Beate Wunderlich

PA to the CEO

07221 99 22 8-14

Bernadett Zeller

Media Consultant

089 24 20 866-98

Bettina Benz

Junior Media Assistant

089 24 20 866-76

Christian Telker

Senior Media Consultant

030 120 645 70-6

Christin Tschörner

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-75

Christoph Höfer

Senior Media Consultant

089 24 20 866-82

Daniela Reis

Media Consultant Int.

030 20 23 651-91

Denise Kastner

Managing Director

07221 99 22 8-28

Elaine Betteridge

Media Assistant

07221 99 22 8-78

Emrah Dogan

Data Scientist

07221 99 22 8-96

Eva Feldmann Cristales

Media Assistant

030 120 645 7-09

Eva Franz

Head of Team Berlin

030 120 645 70-0

Evelin Baldauf

Director Classic&Media

07221 99 22 8-90

Florian Hörnle

Junior Media Consultant

089 24 20 866-77

Florian Schätzl

Media Assistant

089 24 20 866-85

Francesca Mack

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-10

Frank Lankers

CEO

07221 99 22 8-20

Franziska Dehn

Media Assistant

07221 99 22 8-42

Giuseppina Ecora

Accounting Assistant

07221 99 22 8-76

Heike Friedmann

Head of Digital Consulting

07221 99 22 8-80

Ines Kominiak

Media Consultant

07221 99 22 8-11

Isabell Borchert

Head of Teleshopping

07221 99 22 8-13

Jaqueline Santos

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-74

Jennifer Pegel

Media Consultant

030 202 365 1-93

Jörg Balensiefer

Senior Media Consultant

030 120 645 70-3

Julia Link

Media Assistant

07221 99 22 8-92

Karina Vinijcuk

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-93

Katharina Torchalla

Senior Financial

07221 99 22 8-70

Kathrin Heinrichs

PA to MD | Junior Consultant

089 24 20 866-75

Kay Borchert

IT

07221 99 22 8-82

Kristin Wegner

Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Laura Stiefel

Media Consultant

07221 99 22 8-36

Linda Leger

Head of TV Consulting DACH

07221 99 22 8-35

Lisa Gordon

PA to the CEO

07221 99 22 8-85

Lucca d‘Aguiar

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-16

Mareike Frietsch

Senior Media Consultant

07221 99 22 8-33

Martin Pham

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-16

Martin Rose

Head of Team München

089 24 20 866-87

Martina Hartmann

Head of TV Planning & Analytics

07221 99 22 8-29

Mégane Binder

TV Buyer

07221 99 22 8-31

Melanie Huber

Media Consultant

07221 99 22 8-18

Melissa Görke

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-67

Natascha Wustmann

TV Buyer

07221 99 22 8-25

Patricia Mack

Accounting Assistant

030 202 365 19-2

Peter Sigl

Managing Director

089 24 20 866-71

Philipp Kurtz

Business Development

07221 99 22 8-38

Pinar Kilic

Junior Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Rebecca Hummel

Senior Media Consultant

089 24 20 866-83

Regina Reiss

Finance

07221 99 22 8-77

Renata Vucko

Head of Finance

07221 99 22 8-71

Richard Stinauer

Managing Director adtraffic

0173 5152535

Rosa Lilli Biging

Junior Media Assistant

030 202 365 1-93

Sabine Conti

Human Resources

07221 99 22 8-41

Sabrina Goligowski

Media Consultant

030 120 645 70-1

Sabrina Meier

Team Assistant

07221 99 22 8-30

Sabrina Seitz

Media Consultant

030 120 64570-5

Sabrina Westermeyer

Human Resources

07221 99 22 8-97

Sebastian Rastätter

Media Consultant

07221 99 22 8-34

Silke Figlestahler

Finance Assistant

07221 99 22 8-72

Simone Baumgärtel

Member of Management

07221 99 22 8-15

Simone Mondelli

Marketing

07221 99 22 8-95

Sonja Biermann

Media Assistant

089 24 20 866-98

Sophia-Anne v. Deimling

Human Resources

07221 99 22 8-69

Stefanie Link

Media Consultant

07221 99 22 8-91

Stefanie Männle

Campaign Manager Digital

07221 99 22 8-21

Stefanie Schlegel

Senior Campaign Manager

030 120 645 70-7

Tatjana Fischer

Media Consultant

07221-99228-65

Thomas Herold

Senior TV Buyer

07221 99 22 8-98

Tim Thumulka

Head of Business Development

07221 99 22 8-81

Wencke Lankers

Marketing

07221 99 22 8-0

Yannick Linke

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-96

Yvonne Buchmann

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-68

Aktuelles

So war die #DEX19

23 Apr 2019
·
von Media Plan

In diesem Monat fand die Digital Marketing Konferenz #DEX19 in Zürich statt.
Für media plan waren Christin und Ines vor Ort und ließen sich von der Schweizer Digital-Szene inspirieren.
Geboten wurden viele interessante Vorträge, Workshops und Debatten rund um Themen wie Personalisierung & Data, Programmatic Advertising, Tracking, Omnichannel-Konzepten als auch crossmedialen Attributionsmodellen sowie zahlreichen weiteren digitalen Trends, Innovationen und Visionen.
Daneben lud die DEX mit ihrer charmanten und persönlichen Atmosphäre zum Connecten und Networken ein (und das bereits vor dem Aperol bei der Afterparty ;-) ).

Unser Fazit: Es war eine rundum gelungene Konferenz mit tollen Menschen, reichlich Fachexpertise, ausgelassener Atmosphäre und positiven Vibes.
Christin und Ines haben sich die DEX 2020 bereits jetzt fest im Kalender vorgemerkt.

Dispo meets Schwarzwald

10 Apr 2019
·
von Media Plan

Gestern durften wir einen tollen Tag mit unseren lieben Disponenten in Baden-Baden verbringen.

Nachdem wir die Stadt (trotz Regen!) via Geocaching erkundet haben, ging es für alle zu einer exklusiven Führung ins Casino Baden-Baden.
Ein ausgiebiges Dinner durfte natürlich nicht fehlen, bevor es an die Roulette- und Black Jack-Tische ging.
Es war ein rundum gelungener Tag mit tollen Gesprächen, vielen neuen Erkenntnissen und jeder Menge Spaß!

Ein ganz großes DANKE an alle Teilnehmer, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

new TV Kongress

02 Apr 2019
·
von Media Plan

Bereits zum 10. Mal fand der newTV Kongress in der schönen Hansestadt Hamburg statt.

Zum Jubiläum präsentierte sich der Kongress im frischen Gewand: Neue Location, inhaltliche und programmatische Neuausrichtung hatte man sich für dieses Jahr vorgenommen. So viel sei gesagt, der Plan ging auf.  Passend zum Thema verschlug es die Teilnehmer in die „Alte Liebe Studios" in das Oberhafenquartier. Sinnbildlich für den Imagewandel und die Rundumerneuerung.

Mehr als 300 Besucher waren gespannt, was die Branchen- Insider und Innovations- Treiber zur Zukunft des TV zu sagen haben.

Unter dem Motto „Business Innovation On Screen" wurden Themen wie technologische Innovationen, interaktive Content-Formate sowie das Potential neuer Geschäftsmodelle vorgestellt.

Was bedeutet das für den Bewegtbild-Konsum der Zukunft und für die Ausrichtung der Geschäftsmodelle in den Unternehmen? Wie lassen sich Inhalte am besten ausspielen? Welches Potenzial haben Bewegtbild-Trends wie Video-Streaming und E-Sports? Und wie verändern Streaming-Dienste die Produktionsmärkte?

Antworten auf diese und weitere Fragen standen im Fokus des zehnten newTV-Kongresses. Ein bunter Mix aus Keynotes, Panels, Masterclasses und vertiefenden Angeboten sorgte für interessante Diskussionen über die künftige Entwicklungsrichtung des Bewegtbild-Marktes. Erstmalig auf zwei Bühnen wurden Trendthemen und Cases rund um die Schwerpunkte Content, Technologie und Distribution vorgestellt.

Unser Fazit: TV ist noch lange nicht tot. Allerdings gewinnen Video on Demand und Streaming Dienste mehr und mehr an Relevanz. Es bleibt spannend, wie es mit dem klassischen TV in Zukunft weitergeht. Die Branche hat die Zeichen erkannt und die Weichen gestellt.

Unerlässlich ist es, der relevanten Zielgruppe Content zu bieten, der für ein langfristiges Engagement sorgt und nicht nur ein kurzer Snack für zwischendurch ist.

Addressable TV - die Zukunft?

28 Jan 2019
·
von Media Plan

Die Digitalisierung macht auch nicht vor dem linearen TV halt. Was für Möglichkeiten birgt das und was bedeutet das für uns Werbetreibende?...

...Mehr Möglichkeiten maßgeschneiderte und zielgesteuerte Werbung zu schalten!
Das Smart TV bzw. das im Fachjargon genannte Addressable TV nutzt die Vorteile aus dem linearen TV und der digitalen Welt. Zum einen ist lineares TV noch lange nicht "tot" und überzeugt nach wie vor als Medienkanal in der heutigen Marketinglandschaft. Die hohe Reichweite durch TV Werbung ist nach wie vor immens effektiv für Marken. Durch die Verschmelzung mit der digitalen Welt wird dies dank verschiedensten Targeting Möglichkeiten und einer besonders zielgruppennahen Kampagnenaussteuerung noch weiter ergänzt.
Das Ergebnis? Mit Addressable TV treffsicher im brandsicheren Umfeld TV werben!
Wie relevant diese Form von Werbung ist, zeigt uns vor allem die Menge an Smart TVs, die mittlerweile ihren Platz in unseren Wohnzimmern gefunden haben. In Zahlen ausgedrückt sind das 30 Millionen Smart TVs, die bisher in Deutschland verkauft wurden. Bedenkt man, dass es in Deutschland 39 Millionen Haushalte gibt, so sind nicht nur Smartphones aus dem Leben der Konsumenten wegzudenken, sondern auch die Smart TVs!
Interessiert an maßgeschneiderter Werbung? - Media Plan bietet Euch umfangreiche Beratung und Service rund um das Thema Addressable TV an. Call us!

 

 

 

Bwin – Follow the Fan!

18 Okt 2018
·
von Media Plan

Gemeinsam mit unserem Kunden Bwin emotionalisieren wir die Fußball Fans durch eine personalisierte Ansprache über unsere gewählten OoH-Kanäle und einer innovativen Radiostrategie bei der wir sie mit Dynamic Creatives erstmalig mit knapp 300 vorproduzierten Radiosnippets mit der aktuellen Livequote ihrer Lieblingsmannschaft versorgen.

Was ist da Neu? Durch die Verbindung/Kopplung des Dynamic Creative-Tools mit einer API von bwin ist es möglich, aktuelle Spieltags Quoten in die Audiospots zu integrieren.Was ist daran besonders? Die Live-Quoten laufen vollautomatisiert - basierend auf einer Spiel-ID, über eine API-Schnittstelle - in den Spot ein. Die beworbene Spielpaarung richtet sich dabei nach der Region, in der ein Spot gehört wird. Berücksichtigt wird hierbei ebenfalls, ob es sich um ein Heim- oder Auswärtsspiel des Regionalteams handelt. Für 27 von uns definierte Fokusteams, wird hier die entsprechende Live-Quote regional ausgespielt.

Wir schaffen es also tatsächlich dem Fan in seiner Stadt, die richtige Wette, das richtige Angebot zu zeigen. Für seinen Klub. Vorausgesetzt er ist auch Fan des Stadtklubs, aber das setzen wir einfach mal voraus ;-)

 

 

Das war die Dmexco 2018

17 Sep 2018
·
von Media Plan

Und zack, da ist sie schon wieder vorbei. Das war die Dmexco 2018.

Nachdem es unsere Delegation endlich nach Köln geschafft hat, hieß es dann:

Dmexco –Take C.A.R.E.

Bleib neugierig! Handle bewusst! Übernimm Verantwortung! Schaff Erlebnisse!

Getreu diesem Motto konnten sich die über 40.000 Besucher der Dmexco zu den Themengebieten: Online-Marketing, E-Commerce, Social Media und alle angrenzenden Themengebiete austauschen und diskutieren. Über 1000 Aussteller aus 40 Ländern fanden den Weg in die prall gefüllten Messehallen.

Der neuen Dmexco-Führung ist es gelungen mit über 550 Speakern, darunter Alex Cheng von Baidu, Jim Squires, Head of Business und Media bei Instagram, Dorothee Bär, Tim Alexander, CMO der Deutschen Bank, Pieter Haas, CEO von Media Markt oder auch Nico Rosberg und Jan Böhmermann ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Doch auch das ist nichts Neues:  Eigentlich kommt man gar nicht wirklich in den großen Genuss des Programms und der Vorträge, da der persönliche Kontakt zu Partnern und Kunden meist im Vordergrund steht.

Wer sich aber doch die ein oder andere Minute frei schaufeln konnte, der kam an dem vorherrschenden Thema Nr.1: Künstliche Intelligenz und Machine Learning nicht vorbei.

Sei es auf dem Weg zur Messe, auf der Toilette, in den Hallen und auf der Bühne: man kam am DEM Buzzword der Dmexco 2018  nicht vorbei!

Aber auch hier muss man etwas genauer hinschauen und stellt fest, dass die so oft hochgepriesene KI eigentlich eine mehr oder weniger bessere Automatisierung ist und noch nicht wirklich überall angekommen ist.

Nichtsdestotrotz waren unsere Dmexco Tage vollgepackt mit Terminen und Vorträgen, so dass wir jetzt mit einem prallgefülltem Notizbuch an unsere To Do’s gehen und das ganz ohne Algorithmen und artificial intelligences ;-)

 

 

 

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Karriere

Media Consultant (m/w/d) | München

Media Consultant (m/w/d) | München

media plan GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, München und Berlin. Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Du hast Spaß daran mit Menschen zu arbeiten, weißt, wie erfolgreiche Kampagnen realisiert und umgesetzt werden und Dir ist Menschlichkeit in einem tollen Team sehr wichtig? Du wolltest schon immer in einem Team mit viel Herzblut Medialuft schnuppern und bei der Entwicklung und Realisierung von crossmedialen Kampagnen von Anfang bis Ende mitwirken? Dann freuen wir uns auf Dich!

Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen

Media Consultant (m/w/d)

Was wir Dir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sympathischen, motivierten und dynamischen Arbeitsumfeld
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer mp academy
  • Teamspirit mit hoher Kollegialität, flachen Hierarchien und Spaß an der Arbeit
  • Moderne Büroräume, Feel-good-Aktionen und Teamevents bieten Dir den Wohlfühlfaktor
  • Kostenlose Kalt- und Softgetränke sowie Kaffee und 2x wöchentlich frisches Obst - alles was das Herz begehrt
  • Teilnahme an Fitnessprogrammen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten

Deine Aufgaben bei uns:

  • Bestandskundenbetreuung, Erarbeitung von Konzepten zur Neukundengewinnung und Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen
  • Umsetzung und Optimierung erfolgreicher Werbekonzepte bzw. Suche nach neuen Ideen zur Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Identifizierung von Neukundenpotenzialen
  • Präsentation und Verkauf der Angebote bei unseren Kunden
  • Sicherstellen der erfolgreichen Umsetzung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Timing, Qualität und Budget
  • Kundenpotenzialanalyse sowie Beobachtung von Markt und Wettbewerb
  • Recherche, Entwicklung von strategischen und operativen Projekten bzw. Mediakonzepten

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung und TV-Expertise
  • Erfahrung in der Mediaplanung, gerne auch medienübergreifend
  • Kenntnis der marktüblichen Planungstools
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hoher Teamgeist gepaart mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Vermarktern

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du Teil unseres media-plan-Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

Bitte teile uns außerdem Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin mit.

Bewirb Dich jetzt unter: Bewerbungen@media-plan.de

oder

media plan GmbH

Sabine Conti

Hermann-Sielcken-Str. 60

76530 Baden-Baden

 

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