HALLO. WIR SIND MEDIA PLAN.
DEIN MEDIA POWERHOUSE



Dein Media Powerhouse

Unsere Mission ist es, maßgeschneiderte, individuelle Mediakonzepte und Prozesslösungen erfolgreich für und mit unseren Kunden zu entwickeln und zu realisieren. Wir kümmern uns nicht nur um gezielte Push-Effekte, sondern verwerten diesen Hebel mit voller Kraft  in der gesamten Prozesskette bis zum Neukunden. Voller Elan stellen wir uns gekonnt allen Herausforderungen und greifen dabei auf hochqualifizierte Mitarbeiter und ein Netzwerk voller Spezialisten zurück.

Das ist media plan.

Persönlicher Kontakt

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und den Medien ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen und begleiten Sie konstant vom Erstkontakt bis zur Erfüllung Ihrer Ziele. Wir überzeugen durch Qualität, Flexibilität, Innovation und Serviceorientierung. Energiegeladen und mit viel Herzblut kümmern wir uns tagtäglich um die Ziele unserer Kunden, stellen uns jeder noch so komplexen Aufgabe und erkennen durch unsere langjährige Erfahrung ihre Bedürfnisse genau.

Wir leben Dienstleistung. Wir geben alles.



Über 20 Jahre Erfahrung

Kundenzufriedenheit, Unabhängigkeit und zwei Jahrzehnte Erfahrung sind das Fundament, auf welchem wir immer wieder neue Success Stories produzieren. Wir sind mit langjährigen Kunden-, Mitarbeiter- und Partnerbeziehungen wertvoll gewachsen und erkennen genau, was die Trigger zu Ihrem Erfolg sind. Dabei sind wir unseren Werten immer treu geblieben. Von der ersten Stunde an war und ist es für uns ein Selbstverständnis Brandbuilding und Response gekonnt zu verbinden und somit entscheidende Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Wir sind dankbar für unseren großen Schatz an Erfahrungswerten und geben diesen gerne an Sie weiter.

Wir sind für unsere Kunden immer einen Schritt voraus.

Agentur

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründung1994
PositionierungInhabergeführte Full Service Mediaagentur
GründerFrank Lankers
GeschäftsführerFrank Lankers, Peter Sigl, Denise Kastner
StandorteBaden-Baden, München, Berlin
Mitarbeiterüber 70 hochqualifizierte Mitarbeiter
Kundenca. 40 aktive
Branchenüber 25
 HRB107020

 

media plan - zahlen daten fakten

Sale oder nicht Sale?

Wenn das auch Ihre Frage ist, dann haben wir die passende Antwort dazu: media plan ist eine unabhängige, inhabergeführte Full Service Media-Agentur, die von drei Standorten aus (Baden-Baden, München, Berlin) Ihre Marke und Ihr Produkt vertrauensvoll, kreativ und mit dem nötigen Know-how für den Markt zielgruppenspezifisch positioniert. Dabei verstehen wir uns als echter Teamplayer zwischen Ihnen und den Medien.

Um dies zu erreichen, greifen wir nicht nur auf unser Expertenwissen aus über 20 Jahren Erfahrung zurück, sondern auch auf unser internationales Netzwerk, welches uns und Ihnen immer wieder kreative Impulse für eine strategische Ausrichtung in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt liefert.

Ob Statistiken, ROI-basierte Optionen für optimale Ergebnisse oder Nachjustierung und Refinanzierung: Wir wissen, dass mit einer erfolgreichen Platzierung Ihrer Botschaft die eigentliche Arbeit erst anfängt.

Vertrauen Sie dem Marktführer in Sachen Direct Response Media (DRTV) und unserer Leidenschaft, die uns auch in allen anderen Media-Bereichen (TV, Hörfunk, Online, Print, Out of Home) immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

Um seine Zielgruppe zu erreichen, muss man sie genau kennen und wissen was sie bewegt. Daher legen wir auch großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu Ihnen, damit wir Ihre Wünsche so punktgenau wie möglich realisieren können.

Dabei gilt unser Credo: So einfach wie nötig, so effektiv wie möglich.

media plan- sale oder nicht sale

WIR SIND EXPERTEN IM BEREICH

Integrierte Mediaplanung Online / Offline

Eine erfolgreiche Mediastrategie zu entwickeln ist eine Vertrauensfrage. Es ist unser Anspruch, verantwortungsvoll mit Ihren Budgets und Ihrer Marke umzugehen und Sie so zielsicher dorthin zu führen, wo Sie hin möchten:
In das Herz Ihrer Zielgruppe. 


Ob TV, Print, Out of Home, Hörfunk/Radio oder Online: Die klassischen Medien spielen nach wie vor im integrierten Mediamix eine tragende Rolle.

Wir sehen uns aufgefordert die Offline-Kontakte entweder im Mix oder monomedial mit der digitalen Welt zu vernetzen. Dabei ist es uns wichtig, die Synergiepotenziale der Kanäle optimal zu nutzen und gezielt zu verwerten.

Wir greifen die Zielgruppe in den relevanten Phasen der Customer Journey ab, indem wir alle relevanten Offline Kanäle mit dem digitalen Medium in Einklang bringen.

Ob Search (SEA, SEO), Display- oder Performance Advertising, Social Media, Video Advertising, Mobile Advertising, Retargeting oder Usability und Userinterface Optimierung - alle Disziplinen bringen wir sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle zum Einsatz.

Integrierte Mediaplanung heißt auch möglichst weiträumig, aber doch gezielt und effizient zu werben. Mit Geomarketing bieten wir verschiedene Instrumente an, um dies zu gewährleisten. Dabei spielt die Planung und Steuerung von Standorten (z.B. von Filialnetzen), Vetriebsgebieten (z.B. für den Außendienst) und Netz-Infrastrukturen (z.B. für Netzabdeckungen oder Transportwegen) eine ebenso wichtige Rolle, wie die gezielte Erschließung neuer Absatzmärkte.

Sie sehen: Integrierte Mediaplanung will gelernt sein. Wir von media plan haben über 20 Jahre lang den Markt erforscht und unsere Know-How stetig weiterentwickelt. Und wann immer der Markt reagiert, sind wir bereits darauf eingestellt. Das gibt Ihnen und uns Vorteile an die Hand, die im hart umkämpften Wettbewerb entscheidend sind.

Entwickeln Sie mit uns ein faszinierendes Markenerlebnis, das neugierig macht und Kaufimpulse auslöst. Wir nennen das abverkaufsorientierte Markenbildung.

Indem wir uns aller Media-Kanäle und Modalitäten bedienen, können wir den Kunden gezielt ansprechen. Und ihn glücklich aus seiner Entscheidung hervorgehen lassen.

Direct Response Media

Direct Response Media (DR Media) ist das optimale Tool für jeden, der seine Zielgruppe genau da erreichen will, wo sie sich befindet; und dies effektiv und kosteneffizient.

Aber auch DR Media will gelernt sein: Vertrauen Sie daher auf den Marktführer – vertrauen Sie auf uns! Wir nehmen Ihre Wünsche auf und betten sie so in ein DR Media Konzept ein, dass Ihnen eine optimale Plattform zur Vertriebs- und Abverkaufsförderung sowie zur Lead- und Salesgenerierung über alle Kanäle zur Verfügung steht. Punktgenaue Planung, exklusive Sendezeiten, exaktes Ergebnis-Tracking und kontinuierliches Optimieren sind dabei die Schlüssel zum Erfolg.

Durch zahlreiche Kampagnen in mehr als 25 Wirtschaftsbranchen blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Dieser Schatz wird täglich in unserer hauseigenen – und auf dem deutschen Markt einzigartigen – Datenbank gepflegt und bietet uns und Ihnen überragende Vorteile in der gesamten Kampagnensteuerung.

DR Media ist der Markt von morgen, um den Kunden von heute in einer steigenden Informationsflut zu einer Kaufentscheidung zu verhelfen.

Media plan ist als einziges deutsches Agenturmitglied im ERA Verband (Electronic Retail Association) im ständigen Austausch mit internationalen Experten und erkennt schon heute die Trends von morgen.

Efficiency – Tracking, Reporting und Optimierung

Erfolg ist, wenn alle gewinnen: Um dauerhaft aus Kontakten zufriedene Kunden zu machen, bieten wir Ihnen innovative Trackingtechnologien, die es uns ermöglichen Ihre Kampagnenperformance stetig zu überwachen und die Budgeteffizienz kontinuierlich zu steigern.

Dabei ist die tägliche Betrachtung, Detailanalyse und exakte Optimierung Ihrer Kampagne die Basis unserer Arbeit. Wir zeigen Ihnen, welcher Kontakt und welches Zusammenspiel der Kanäle ausschlaggebend für den Kaufimplus zu Ihrem Neukunden ist.

Einzigartige Multichanneltracking Lösungen sind maßgebliche Entscheidungsgrundlagen für den maximalen Kampagnenerfolg.

Mit unserem Serviceverständnis geht einher, dass wir unseren Kunden individuelle Reportings erarbeiten, um die relevanten Erfolgskennziffern immer im Visier zu haben. Somit gelingt es uns immer wieder schon mit kleinen Testflights eine große Wirkung zu erzielen und eine nachhaltige, kreative Mediapräsenz zu sichern.

Wir begleiten Sie von der ersten Idee in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Realisierung Ihrer Wünsche. Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs!

International Media: Think global – act local!

Wir verbinden für Sie unsere globale Denkweise mit unseren lokalen Standorten in Baden-Baden, Berlin und München. Von unserem internationalen Team werden Projekte auf der ganzen Welt gesteuert - natürlich gemeinsam mit Ihnen!

Gemeinsam sind wir stärker! Genau deshalb arbeiten wir bei internationalen Kampagnen mit den stärksten Partnern zusammen. Unsere Ansprechpartner gehören zu den besten in ihrem Fach und blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der performanceorientierten Kampagnen zurück.

Mit der Kombination aus bestmöglichem Service und geballten Media Know-How in den jeweiligen Ländern, haben wir schon viele erfolgreiche Kampagnen umgesetzt!

Sprechen Sie uns an!

ERFOLGE

Hersteller von Autoreifen - Falken Tyre

FALKEN TYRE

Hersteller von Autoreifen

Weiterlesen …
Online Lieferservice - Lieferheld

Lieferheld

Online Lieferservice

Weiterlesen …
Online Reiseplattform - Secret Escapes

Secret Escapes

Online Reiseplattform

Weiterlesen …

Das ist natürlich nicht alles

Bereit für noch mehr? Schreiben Sie an bwunderlich@media-plan.de

media plan ist keine kleine Agentur mehr, sondern ein relevanter Player im Markt. Wohltuend anders als alle anderen, und das ist gut so und bleibt auch hoffentlich immer so! Schön, dass ich ein Teil der media plan Familie sein durfte und darf.

- Susanne Aigner-Drews, Discovery Networks Germany, Austria and Switzerland

WeberHaus ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen, ökologisch gebauten Häusern. Diesen Führungsanspruch haben wir auch für unsere Marketingmaßnahmen. Mit media plan und adtraffic (a media plan company) haben wir einen Partner gefunden, der mit uns aktiv an diesem Ziel arbeitet. Mir gefällt das Engagement, die offene und kritische Begleitung sowie der ständige Optimierungswille des gesamten Teams. Dass neben den vielen Zahlen und Erfolgen eine sympathische Zusammenarbeit wichtig ist erlebe ich in unserem Team. Denn "Erfolg macht mit Spaß mehr Spaß."

- Klaus-Dieter Schwendemann, WeberHaus

media plan und adtraffic (a media plan company) haben bewiesen, dass sie auch in hart umkämpften Märkten mit cleveren Ideen und effizienten Technologien sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Ich persönlich schätze sehr die freundschaftliche Betreuung und den schnellen Service, auch bei kurzfristigen Aktionen.

- Daniel Lang, parfumdreams

They are hugely professional, hard working, but most importantly I count them as friends and business is never dull and always fun. So in many ways they have not changed much at all.

- Mike De Vere, Agora Europe Ltd

media plan und Begeisterung sind für mich Synonyme. Nimmt man Beweglichkeit und Charme und Serviceorientierung dazu, hat man eine Kurz-Beschreibung des Teams von media plan.

- Anita Berres, Berres - Strategie & Kinesiologie

Ich gratuliere media plan für 20 Jahre beständiges hartes Arbeiten und vor allem für den herausragenden persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter im Dienste des Kunden, um die oftmals hochgesteckten Erfolgsziele mit Bravur und Geschick zu erreichen. Vielen Dank für den tollen Einsatz. Immer weiter so, auf die nächsten 20 Jahre…Juchhei.

- Volker Hoffmann, MAKE GmbH

Köpfe

Aleksandra Lukasik

Junior TV Buyer

030 120 645 70-2

Alen Vucko

Junior Media Consultant

030 120 645 70-4

Alisa Kastner

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-49

Anja Junold

Media Consultant

030 202 365 190

Anja Kastner-Ruas

Junior TV Buyer

07221 99 22 8-37

Annika Mangang

Head of Crossmedia

07221 99 22 8-39

Beate Wunderlich

PA to the CEO

07221 99 22 8-14

Bernadett Zeller

Media Consultant

089 24 20 866-98

Carolin Roller

Media Consultant

07221 99 22 8-17

Christian Telker

Media Consultant

030 120 645 70-6

Christin Tschörner

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-75

Christoph Höfer

Senior Media Consultant

089 24 20 866-82

Daniela Reis

Media Consultant Int.

030 20 23 651-91

Denise Kastner

Managing Director

07221 99 22 8-28

Emrah Dogan

Data Scientist

07221 99 22 8-96

Eva Franz

Head of Team Berlin

030 120 645 70-0

Evelin Baldauf

Director Classic&Media

07221 99 22 8-90

Florian Hörnle

Junior Media Consultant

089 24 20 866-77

Florian Schätzl

Media Assistant

089 24 20 866-85

Francesca Mack

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-10

Frank Lankers

CEO

07221 99 22 8-20

Franziska Dehn

Media Assistant

07221 99 22 8-42

Giuseppina Ecora

Accounting Assistant

07221 99 22 8-76

Heike Friedmann

Head of Digital Consulting

07221 99 22 8-80

Ines Kominiak

Media Consultant

07221 99 22 8-11

Isabell Borchert

Head of Teleshopping

07221 99 22 8-13

Jaqueline Santos

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-74

Jennifer Pegel

Media Consultant

030 202 365 1-93

Jörg Balensiefer

Senior Media Consultant

030 120 645 70-3

Julia Link

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-92

Karina Vinijcuk

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-93

Katharina Torchalla

Senior Financial

07221 99 22 8-70

Kathrin Heinrichs

PA to Managing Director | Junior Media Consultant

089 24 20 866-75

Kay Borchert

IT

07221 99 22 8-82

Kiran Kapur

Media Consultant

030 120 645 70-9

Kristin Wegner

Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Laura Stiefel

Media Consultant

07221 99 22 8-36

Linda Leger

Head of Business Development

07221 99 22 8-35

Lisa Gordon

Marketing Assistant

07221 99 22 8-85

Lucca d‘Aguiar

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-16

Mareike Frietsch

Senior Media Consultant

07221 99 22 8-33

Martin Pham

Praktikant

07221 99 22 8-16

Martin Rose

Head of Team München

089 24 20 866-87

Martina Hartmann

Head of TV-Planning

07221 99 22 8-29

Mégane Binder

TV Buyer

07221 99 22 8-31

Melanie Huber

Media Consultant

07221 99 22 8-18

Melissa Görke

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-67

Natascha Köhler

TV Buyer

07221 99 22 8-25

Patricia Mack

Accounting Assistant

030 202 365 19-2

Peter Sigl

Managing Director

089 24 20 866-71

Philipp Kurtz

Media Consultant

07221 99 22 8-38

Pinar Kilic

Junior Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Rebecca Hummel

Senior Media Consultant

089 24 20 866-83

Regina Reiss

Finance

07221 99 22 8-77

Renata Vucko

Head of Finance

07221 99 22 8-71

Richard Stinauer

Managing Director adtraffic

0173 5152535

Robert Häbich

IT

07221 99 22 8-79

Rosa Lilli Biging

Junior Media Assistant

030 202 365 1-93

Sabine Conti

Human Resources

07221 99 22 8-41

Sabrina Goligowski

Media Consultant

030 120 645 70-1

Sabrina Meier

Team Assistant

07221 99 22 8-30

Sabrina Seitz

Media Consultant

030 120 64570-5

Sabrina Westermeyer

Human Resources

07221 99 22 8-97

Sebastian Rastätter

Media Consultant

07221 99 22 8-34

Silke Figlestahler

Finance Assistant

07221 99 22 8-72

Simone Baumgärtel

Member of Management

07221 99 22 8-15

Simone Mondelli

Marketing

07221 99 22 8-95

Sophia-Anne v. Deimling

Human Resources

07221 99 22 8-69

Stefanie Link

Media Consultant

07221 99 22 8-91

Stefanie Männle

Campaign Manager Digital

07221 99 22 8-21

Stefanie Schlegel

Media Consultant

030 120 645 70-7

Thomas Haupt

Head of New Business

07221 99 22 8-84

Thomas Herold

Senior TV Buyer

07221 99 22 8-98

Tim Thumulka

Business Development Manager

07221 99 22 8-81

Wencke Lankers

Marketing

07221 99 22 8-0

Yvonne Buchmann

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-68

Aktuelles

Bwin – Follow the Fan!

18 Okt 2018
·
von Redaktion01

Gemeinsam mit unserem Kunden Bwin emotionalisieren wir die Fußball Fans durch eine personalisierte Ansprache über unsere gewählten OoH-Kanäle und einer innovativen Radiostrategie bei der wir sie mit Dynamic Creatives erstmalig mit knapp 300 vorproduzierten Radiosnippets mit der aktuellen Livequote ihrer Lieblingsmannschaft versorgen.

Was ist da Neu? Durch die Verbindung/Kopplung des Dynamic Creative-Tools mit einer API von bwin ist es möglich, aktuelle Spieltags Quoten in die Audiospots zu integrieren.Was ist daran besonders? Die Live-Quoten laufen vollautomatisiert - basierend auf einer Spiel-ID, über eine API-Schnittstelle - in den Spot ein. Die beworbene Spielpaarung richtet sich dabei nach der Region, in der ein Spot gehört wird. Berücksichtigt wird hierbei ebenfalls, ob es sich um ein Heim- oder Auswärtsspiel des Regionalteams handelt. Für 27 von uns definierte Fokusteams, wird hier die entsprechende Live-Quote regional ausgespielt.

Wir schaffen es also tatsächlich dem Fan in seiner Stadt, die richtige Wette, das richtige Angebot zu zeigen. Für seinen Klub. Vorausgesetzt er ist auch Fan des Stadtklubs, aber das setzen wir einfach mal voraus ;-)

 

 

Das war die Dmexco 2018

17 Sep 2018
·
von Media Plan

Und zack, da ist sie schon wieder vorbei. Das war die Dmexco 2018.

Nachdem es unsere Delegation endlich nach Köln geschafft hat, hieß es dann:

Dmexco –Take C.A.R.E.

Bleib neugierig! Handle bewusst! Übernimm Verantwortung! Schaff Erlebnisse!

Getreu diesem Motto konnten sich die über 40.000 Besucher der Dmexco zu den Themengebieten: Online-Marketing, E-Commerce, Social Media und alle angrenzenden Themengebiete austauschen und diskutieren. Über 1000 Aussteller aus 40 Ländern fanden den Weg in die prall gefüllten Messehallen.

Der neuen Dmexco-Führung ist es gelungen mit über 550 Speakern, darunter Alex Cheng von Baidu, Jim Squires, Head of Business und Media bei Instagram, Dorothee Bär, Tim Alexander, CMO der Deutschen Bank, Pieter Haas, CEO von Media Markt oder auch Nico Rosberg und Jan Böhmermann ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Doch auch das ist nichts Neues:  Eigentlich kommt man gar nicht wirklich in den großen Genuss des Programms und der Vorträge, da der persönliche Kontakt zu Partnern und Kunden meist im Vordergrund steht.

Wer sich aber doch die ein oder andere Minute frei schaufeln konnte, der kam an dem vorherrschenden Thema Nr.1: Künstliche Intelligenz und Machine Learning nicht vorbei.

Sei es auf dem Weg zur Messe, auf der Toilette, in den Hallen und auf der Bühne: man kam am DEM Buzzword der Dmexco 2018  nicht vorbei!

Aber auch hier muss man etwas genauer hinschauen und stellt fest, dass die so oft hochgepriesene KI eigentlich eine mehr oder weniger bessere Automatisierung ist und noch nicht wirklich überall angekommen ist.

Nichtsdestotrotz waren unsere Dmexco Tage vollgepackt mit Terminen und Vorträgen, so dass wir jetzt mit einem prallgefülltem Notizbuch an unsere To Do’s gehen und das ganz ohne Algorithmen und artificial intelligences ;-)

 

 

 

Gefüllte Stadien, frenetisch jubelnde Fans und Preisgelder weit über 20 mio Dollar!

21 Aug 2018
·
von Media Plan

Wir sprechen hier nicht von einem internationalen Tennis- oder Golfturnier. Nein! Es geht um E-Sports.

Im vergangenen Jahr setzte die E-Sports-Industrie weltweit bereits 557 Millionen Euro um. Bis zum Jahr 2022 werden sich die Erlöse nach PwC-Prognosen in etwa verdreifachen. Die umsatzstärksten Länder sind die USA mit einem Umsatz von 165 Millionen Euro, gefolgt von Südkorea (140 Mio. Euro) und China (105 Mio. Euro) im Jahr 2017. Deutschland behauptet weltweit den vierten Platz (51 Mio. Euro) und lässt alle anderen europäischen Länder weit hinter sich.

Natürlich ist das Thema auch für uns relevant, da auch E-Sports ein Element in der integrierten Mediaplanung sein kann. Daher waren wir in Köln auf dem SPOBIS Gaming & Media Kongress, ein Kongress an der Schnittstelle von eSport/Gaming und Sportbusiness. Er greift Themenkomplexe aus beiden Welten auf und bringt die entscheidenden Personen zusammen. Hier ein kleiner Auszug des spannenden Programms.

  • Carstel Koerl, CEO Sportradar
  • Axel Hellmann, Vorstand Eintracht Frankfurt
  • Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung Hertha BSC
  • Ibrahim Evsan, Digitalisierungs-Experte
  • Benjamin Reininger, Senior Vice President Marketing Europe DAZN
  • Michael Krause, Managing Director EMEA Spotify
  • Stefan Baur, Leitung Online FIFA WM 2018 beim ZDF
  • David Görges, Leiter Neue Medien bei Borussia Dortmund
  • Uwe Hellmann, Leiter Brand Management Commerzbank
  • Manuel Maisel, Brand Communication Footbal Team bei Adidas

 

 

Inmitten der anhaltenden Hochsommer-Periode in der Hauptstadt, versammelte sich am 04. + 5. Juli im perfekt klimatisierten Estrel Hotel in Neukölln das „Who is Who“ der digitalen Handelsszene.

16 Jul 2018
·
von Media Plan

Auf der K5 Future Retail Conference wird einmal jährlich über die neuesten Strategien, Learnings, Erfolge und Misserfolge diskutiert. Namhafte Speaker wie Joseph Godsey von Adidas, Robert Gentz, Gründer von Zalando oder Marko Naberhaus von Ferrero, um nur ein paar wenige zu nennen, hielten spannende Vorträge wie sich der stationäre Handel für das Digital-Business rüstet und die Eroberung des E-Commerce-Marktes aussehen kann. Das Leitmotiv in diesem Jahr: David vs. Goliath – wie sich kleine Händler gegen die Big Player durchsetzen können. So zeigten Tarek Müller, Co Gründer von AboutYou, Christoph Behn, Gründer von der Kartenmacherei oder Florian Gschwandtner, Co-Founder von Runtastic, wie sie erfolgreich durchgestartet sind. Es war herrlich erfrischend wie die Gründer ihre Geschichte erzählten, die meist mit einer kleinen Idee begann und dann mit viel Mut, Fleiß, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen -und natürlich auch mit der einen oder anderen Finanzspritze-, den Weg Richtung Gipfel fand.

Doch nicht nur auf der Bühne war einiges geboten, sondern auch die zahlreichen Aussteller auf der Expo luden zum Networking und zum brainstormen an ihre Stände ein. Wie optimiere ich meine Conversion? Welche Zahlart? Welche Verpackung und welchen Versand implementiere ich in meinem Onlineshop? All diese Fragen wurden beantwortet.

Sogar ein Speed-Networking, bei dem man 6 Minuten Zeit hatte um herauszufinden ob man auf einer Welle schwimmt, wurde angeboten. In diesem Fall sogar ganz old school im face to face ohne „wischen“ ;-).

Dass die E-Commerce Start-Ups ganz genau wissen wie das Business tickt ist klar. Wie sich jedoch eine Marke wie McDonalds an das Digitale Zeitalter anpasst, erklärte Nicolas von Sobbe, Director Digital. Er berichtete, dass ein erster Test für den McDonalds Lieferservice, McDelivery angelaufen ist, der dem einen oder anderen bestimmt schon durch WM Spiele bekannt sein dürfte. So kann sich der Fast Food Liebhaber seine Burger direkt nach Hause liefern lassen. Außerdem wurden Kiosk Terminals in ca. 50% der deutschen Filialen stationiert, bei denen der Kunde sein Essen direkt abholen kann, wenn er es vorher via App bestellt und bezahlt hat.

Die Digitalisierung schreitet voran und auch die großen FMCG Markenartikler begeben sich auf diese Reise um neue Märkte zu erschließen.

Beim Thema E-Commerce, kann Goliath bestimmt auch das eine oder andere Mal etwas von David lernen.

 

 

 

TOA 2018 – Unser Erfahrungsbericht.

21 Jun 2018
·
von Media Plan

20.000 Teilnehmer, 150 Speaker. Das sind nur ein paar Zahlen des Rekord-TOA.

In diesem Jahr zog das Kreativ-und Techfestival, das ursprünglich über Crowdfunding finanziert wurde, so viele Besucher an wie noch nie.

Genauer gesagt, in das alte Funkhaus nach Berlin. Eine coole Location mit viel Charme aus der Vergangenheit gepaart mit den neuesten Trends u.a. aus der Blockchain Technologie und Talks von beispielsweise Nasa-Astronautin Jeanette Epps und Ripple-CTO Stefan Thomas. Der Mix macht es aus.

Logisch, auch wir waren dabei. Angekommen, leicht genervt von der 60-minütigen Autofahrt von Tegel nach Köpenick, erwartet uns zunächst mal eine schier nicht enden wollende Besucherschlange. Wie soll es auch anders sein bei einem Techfestival, hat die Technik versagt und es kam zu längeren Wartezeiten bei der Einlasskontrolle. Ja ja, die Technik. Doch nach 45 min. anstehen, in der inzwischen schon recht warmen Berliner Sonne, konnten wir dann endlich auf das Gelände.

Und da war einiges geboten. Maker Spaces, House of Tech, Foodtrucks, Start-Up Alley, Coworking Spaces,und und und. Leider verpassten wir und viele andere den Talk von Boyan Slat,Founder & CEO The Ocean Cleanup.

Neben den klassischen Fireside Chats in Studio I +II und dem „ASK ME ANYTHING“-Format in der Stube, präsentierten sich auf ca. 4000 qm Start-Ups und Festivalpartner im s.g. Haus of Tech.

Erstmalig wurde in diesem Jahr auch der Digital Top 50-Awards (DT50) verliehen. Gemeinsam mit Google, McKinsey, und Rocket Internet unter der Schirmherrschaft des EU-Kommissars Carlos Moedas werden hier die 50 besten europäischen Unternehmen in den Kategorien B2B-Startup, B2C-Startup, B2B-Scaleup, B2C-Scaleup, sowie Tech und Social Impact ausgezeichnet.

Unser Fazit: Eine ideale Plattform um sich über neueste Themen und Trends zu informieren, innovative Technologien zu erfahren, inspirative Talks zu hören und sich mit unseren Kunden auszutauschen und zu networken.

 

 

Hier erreichen Sie uns

Baden Baden

Hermann-Sielcken-Straße 60
76530 Baden-Baden
+49 (7221) 99228-0

München

Holzstraße 28
80469 München
+49 (89)2420866–70

Berlin

Münzstr. 18
10178 Berlin
+49 (30) 1206457-03

Karriere

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.

© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung