MEDIA PLAN POWER YEAR 2021

23.12.2021 13:20 Uhr, von media plan

DANKE für ein einzigartiges Jahr voller spannender und emotionaler Momente! Wir sind sehr dankbar und glücklich dieses verrückte Jahr gemeinsam mit Euch gemeistert zuhaben. 2021 war ein absolutes Growth Jahr: Wir sind persönlich, fachlich und global gewachsen. Mit mehr als 50 Bestandskunden, einer Vielzahl von Neukunden und dem Ausbau unseres Partner-Netzwerks blicken wir gerne auf das Jahr zurück und freuen uns bereits jetzt gemeinsam mit Euch 2022 zu erobern.

Unsere wichtigsten Milestones in diesem Jahr gibt es jetzt für Euch zu lesen.

Mit der Gründung unserer Social Media Agentur „swipeyup“ im April 2021, die ihren Fokus auf Social Commerce setzt, haben wir einen elementaren Schritt in einen erfolgreichen und vielversprechenden Geschäftsbereich gewagt. Wir erkennen Trends, agieren dynamisch und zielorientiert – unser Anspruch: Euch das beste Serviceportfolio am Markt bieten. In den letzten Monaten konnten bereits zahlreiche Unternehmen von der Leistung der swipeyup überzeugt werden. Der Kundenstamm wächst und wächst.

Durch unsere New Work Culture, flexible Arbeitszeiten & Remote Work, die jeder einzelne von uns lebt, konnten wir unsere Working-Spaces national und international ausweiten. Dadurch können wir noch enger und intensiver mit Euch, unseren Kunden und Partnern, international arbeiten.

Sofern es die Umstände zuließen, waren jedoch alle glücklich darüber sich endlich wieder zu sehen und feierten ausgelassen beim diesjährigen Sommerfest. #allineedisyourlovetonight – dabei konnten die vielen neuen Kolleg:innen gebührend empfangen werden. Our dear new Talents, welcome! Neben vielen großartigen neuen Talenten dürfen wir auch Andreas Kösling als neues Teil der Geschäftsleitung begrüßen. Seit August bereichert er uns als Chief Customer Officer. Wir sind froh, dass Ihr Teil unserer media plan Family seid!

Neue Ideen, Impulse und interessante Gespräche konnten auch beim ersten media plan Innovation Day ausgetauscht werden. Alle Mastermind-Gruppen, die monatelang an individuellen Themen gearbeitet haben, konnten an diesem Tag ihre Entwicklungen und Insights vorstellen, wodurch ein innovativer und interaktiver Austausch zwischen allen Teilnehmer:innen stattfinden konnte. Ein weiteres Event, das in diesem Jahr sein Debut feierte, war das Youngster Event, welches wir für Schüler:innen und Student:innen für die Bereiche „Ausbildung“ und „Werkstudenten“ veranstaltet haben. Das Event wurde in einer Video-Konferenz erfolgreich umgesetzt.

Besonders stolz sind wir auf unsere erste eigene Studie zum Thema „Social Commerce“, die spannenden Ergebnisse mit Prognosen liefert. Unsere Kern-Botschaft: Social Commerce und Live Shopping Events sind auf dem Vormarsch und weit mehr als nur ein Trend, sondern ein wesentlicher Bestandteil der E-Commerce Strategie. Aufgrund der tollen Resonanz zu unserer Studie, wird media plan den Bereich der Marktforschung auch im neuen Jahr weiter ausbauen.

Auch das Thema Corporate Social Responsibility hat uns in diesem Jahr sehr beschäftigt. Nachhaltigkeit ist schon lange kein Trend mehr, sondern wesentlicher Bestandteil einiger Unternehmensphilosophien, so auch bei media plan. Durch die Innovation einer CSR-Crew konnten einige nachhaltige Projekte umgesetzt werden – besonders herauszuheben ist dabei unser „media plan Wald“, den wir dieses Jahr bepflanzt und unseren Kunden und Partnern jeweils eine Baum-Patenschaft geschenkt haben.

Wir sind sehr stolz auf dieses Wachstumsjahr in allen Bereichen und freuen uns jetzt schon auf ein neues, ereignisreiches Jahr 2022.

Auch in diesem Jahr haben wir von Weihnachtsgeschenken abgesehen, um an verschiede regionale Institutionen zu spenden (Onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V., Kinder- und Jugendheim in Baden-Baden und Tierheim in Karlsruhe“).

773 Weihnachtskarten, weit über 50.000 Video Calls, 30 Workshops/Events und an die 30 Website Artikel später sagen wir DANKE für 2021- wir können 2022 kaum erwarten!

Merry Christmas & Stay safe! Eure media plan

#letsgrowthtogether