Crossmedia: Ganzheitliche 360 Grad Betreuung

07.10.2021 10:59 Uhr, von media plan

„Wir greifen die Zielgruppe in den relevanten Phasen der Customer Journey ab, indem wir alle relevanten offline Kanäle mit dem digitalen Medium in Einklang bringen. Crossmediale Strategien sind unser Erfolgsrezept.“

 

Die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle, die den Nutzer zielgerichtet über die verschiedenen Medien führt und auf einen Rückkanal verweist, nennet man CROSSMEDIA.

Wir bei media plan vereinen das Know-how, die Erfahrungen und Expertise aus allen Units. Das heißt, dass die verschiedenen Mediagattungen miteinander verknüpft und zentrale Inhalte kommuniziert werden. So werden Konsument:innen viele unterschiedliche Kanäle geboten, um Informationen über die Marke oder das Produkt zu erhalten und Werbebotschaften zu empfangen. Die Botschaften können je nach Kanal individuell auf die Zielgruppe angepasst werden, um den Kampagnenerfolg positiv zu beeinflussen. Mit unserem Expertenwissen aus über 25 Jahren Erfahrung erkennen wir den Wert ihrer Marke und finden genau die Kanäle und Prozesse, durch die sie ihr volles Potential entfalten kann.

 

AUS EINER HAND KANN JEDER.
WIR MACHEN’S AUS DEM HERZ HERAUS.

 

Erfolg braucht Partnerschaft und Strategie. Als vertrauensvoller Partner entwickeln und realisieren wir individuelle Mediastrategien, die genau zu Ihrem Unternehmen passen. Unsere Arbeit ist ein „Circle of success“: Von der präzisen Analyse bis zur crossmedialen Kampagnen Umsetzung und der dazugehörenden Reporting‐Technologie – wir bereiten und begleiten den Weg für die optimale Marktplatzierung Ihres Unternehmens oder Produkts – ob für gesteigerte Brand Awareness, Performance oder dem Besten aus beidem. Dieser Kreislauf, unser Circle of Success, stellt die Grundlage aller (crossmedialen) Kampagnen dar und ist maßgeblich für den Erfolg.

Mit vielen Kunden haben wir bereits erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen umsetzen können: Bei der Brandkampagne für N26 haben wir uns in den Städten Berlin, Köln, Hamburg und München auf die Zielgruppe E 20-39 konzentriert. Ziel war es, die Brand-Awareness mit einem breiten Mediamix innerhalb von 2 Monaten zu steigern. Mit einer Backloading Strategie haben wir im Juli mit VOD gestartet und dann ATV und Spotify hinzugenommen. Als letzte Gattung, um den Werbedruck zu steigern, haben wir auch OOH integriert.

Diese crossmediale Verknüpfung der verschiedenen Mediagattungen greift die Zielgruppe von N26 in den relevanten Phasen der Customer Journey ab. Wenn auch Sie alle relevanten Touchpoints ihrer Zielgruppe erreichen wollen, melden Sie sich gerne.

Wir bieten eine All-in-one Lösung abgestimmt auf Ihre Ziele.
Kreative & innovative Konzepte, crossmedial verknüpft sind unser Erfolgsrezept.

WIR SIND MEDIA PLAN.