HALLO. WIR SIND MEDIA PLAN.
DEIN MEDIA POWERHOUSE



Dein Media Powerhouse

Unsere Mission ist es, maßgeschneiderte, individuelle Mediakonzepte und Prozesslösungen erfolgreich für und mit unseren Kunden zu entwickeln und zu realisieren. Wir kümmern uns nicht nur um gezielte Push-Effekte, sondern verwerten diesen Hebel mit voller Kraft  in der gesamten Prozesskette bis zum Neukunden. Voller Elan stellen wir uns gekonnt allen Herausforderungen und greifen dabei auf hochqualifizierte Mitarbeiter und ein Netzwerk voller Spezialisten zurück.

Das ist media plan.

Persönlicher Kontakt

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und den Medien ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen und begleiten Sie konstant vom Erstkontakt bis zur Erfüllung Ihrer Ziele. Wir überzeugen durch Qualität, Flexibilität, Innovation und Serviceorientierung. Energiegeladen und mit viel Herzblut kümmern wir uns tagtäglich um die Ziele unserer Kunden, stellen uns jeder noch so komplexen Aufgabe und erkennen durch unsere langjährige Erfahrung ihre Bedürfnisse genau.

Wir leben Dienstleistung. Wir geben alles.



Über 20 Jahre Erfahrung

Kundenzufriedenheit, Unabhängigkeit und zwei Jahrzehnte Erfahrung sind das Fundament, auf welchem wir immer wieder neue Success Stories produzieren. Wir sind mit langjährigen Kunden-, Mitarbeiter- und Partnerbeziehungen wertvoll gewachsen und erkennen genau, was die Trigger zu Ihrem Erfolg sind. Dabei sind wir unseren Werten immer treu geblieben. Von der ersten Stunde an war und ist es für uns ein Selbstverständnis Brandbuilding und Response gekonnt zu verbinden und somit entscheidende Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Wir sind dankbar für unseren großen Schatz an Erfahrungswerten und geben diesen gerne an Sie weiter.

Wir sind für unsere Kunden immer einen Schritt voraus.

Agentur

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründung1994
PositionierungInhabergeführte Full Service Mediaagentur
GründerFrank Lankers
GeschäftsführerFrank Lankers, Peter Sigl, Denise Kastner
StandorteBaden-Baden, München, Berlin
Mitarbeiterüber 70 hochqualifizierte Mitarbeiter
Kundenca. 40 aktive
Branchenüber 25
 HRB107020

 

media plan - zahlen daten fakten

Sale oder nicht Sale?

Wenn das auch Ihre Frage ist, dann haben wir die passende Antwort dazu: media plan ist eine unabhängige, inhabergeführte Full Service Media-Agentur, die von drei Standorten aus (Baden-Baden, München, Berlin) Ihre Marke und Ihr Produkt vertrauensvoll, kreativ und mit dem nötigen Know-how für den Markt zielgruppenspezifisch positioniert. Dabei verstehen wir uns als echter Teamplayer zwischen Ihnen und den Medien.

Um dies zu erreichen, greifen wir nicht nur auf unser Expertenwissen aus über 20 Jahren Erfahrung zurück, sondern auch auf unser internationales Netzwerk, welches uns und Ihnen immer wieder kreative Impulse für eine strategische Ausrichtung in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt liefert.

Ob Statistiken, ROI-basierte Optionen für optimale Ergebnisse oder Nachjustierung und Refinanzierung: Wir wissen, dass mit einer erfolgreichen Platzierung Ihrer Botschaft die eigentliche Arbeit erst anfängt.

Vertrauen Sie dem Marktführer in Sachen Direct Response Media (DRTV) und unserer Leidenschaft, die uns auch in allen anderen Media-Bereichen (TV, Hörfunk, Online, Print, Out of Home) immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

Um seine Zielgruppe zu erreichen, muss man sie genau kennen und wissen was sie bewegt. Daher legen wir auch großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu Ihnen, damit wir Ihre Wünsche so punktgenau wie möglich realisieren können.

Dabei gilt unser Credo: So einfach wie nötig, so effektiv wie möglich.

media plan- sale oder nicht sale

WIR SIND EXPERTEN IM BEREICH

Integrierte Mediaplanung Online / Offline

Eine erfolgreiche Mediastrategie zu entwickeln ist eine Vertrauensfrage. Es ist unser Anspruch, verantwortungsvoll mit Ihren Budgets und Ihrer Marke umzugehen und Sie so zielsicher dorthin zu führen, wo Sie hin möchten:
In das Herz Ihrer Zielgruppe. 


Ob TV, Print, Out of Home, Hörfunk/Radio oder Online: Die klassischen Medien spielen nach wie vor im integrierten Mediamix eine tragende Rolle.

Wir sehen uns aufgefordert die Offline-Kontakte entweder im Mix oder monomedial mit der digitalen Welt zu vernetzen. Dabei ist es uns wichtig, die Synergiepotenziale der Kanäle optimal zu nutzen und gezielt zu verwerten.

Wir greifen die Zielgruppe in den relevanten Phasen der Customer Journey ab, indem wir alle relevanten Offline Kanäle mit dem digitalen Medium in Einklang bringen.

Ob Search (SEA, SEO), Display- oder Performance Advertising, Social Media, Video Advertising, Mobile Advertising, Retargeting oder Usability und Userinterface Optimierung - alle Disziplinen bringen wir sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle zum Einsatz.

Integrierte Mediaplanung heißt auch möglichst weiträumig, aber doch gezielt und effizient zu werben. Mit Geomarketing bieten wir verschiedene Instrumente an, um dies zu gewährleisten. Dabei spielt die Planung und Steuerung von Standorten (z.B. von Filialnetzen), Vetriebsgebieten (z.B. für den Außendienst) und Netz-Infrastrukturen (z.B. für Netzabdeckungen oder Transportwegen) eine ebenso wichtige Rolle, wie die gezielte Erschließung neuer Absatzmärkte.

Sie sehen: Integrierte Mediaplanung will gelernt sein. Wir von media plan haben über 20 Jahre lang den Markt erforscht und unsere Know-How stetig weiterentwickelt. Und wann immer der Markt reagiert, sind wir bereits darauf eingestellt. Das gibt Ihnen und uns Vorteile an die Hand, die im hart umkämpften Wettbewerb entscheidend sind.

Entwickeln Sie mit uns ein faszinierendes Markenerlebnis, das neugierig macht und Kaufimpulse auslöst. Wir nennen das abverkaufsorientierte Markenbildung.

Indem wir uns aller Media-Kanäle und Modalitäten bedienen, können wir den Kunden gezielt ansprechen. Und ihn glücklich aus seiner Entscheidung hervorgehen lassen.

Direct Response Media

Direct Response Media (DR Media) ist das optimale Tool für jeden, der seine Zielgruppe genau da erreichen will, wo sie sich befindet; und dies effektiv und kosteneffizient.

Aber auch DR Media will gelernt sein: Vertrauen Sie daher auf den Marktführer – vertrauen Sie auf uns! Wir nehmen Ihre Wünsche auf und betten sie so in ein DR Media Konzept ein, dass Ihnen eine optimale Plattform zur Vertriebs- und Abverkaufsförderung sowie zur Lead- und Salesgenerierung über alle Kanäle zur Verfügung steht. Punktgenaue Planung, exklusive Sendezeiten, exaktes Ergebnis-Tracking und kontinuierliches Optimieren sind dabei die Schlüssel zum Erfolg.

Durch zahlreiche Kampagnen in mehr als 25 Wirtschaftsbranchen blicken wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Dieser Schatz wird täglich in unserer hauseigenen – und auf dem deutschen Markt einzigartigen – Datenbank gepflegt und bietet uns und Ihnen überragende Vorteile in der gesamten Kampagnensteuerung.

DR Media ist der Markt von morgen, um den Kunden von heute in einer steigenden Informationsflut zu einer Kaufentscheidung zu verhelfen.

Media plan ist als einziges deutsches Agenturmitglied im ERA Verband (Electronic Retail Association) im ständigen Austausch mit internationalen Experten und erkennt schon heute die Trends von morgen.

Efficiency – Tracking, Reporting und Optimierung

Erfolg ist, wenn alle gewinnen: Um dauerhaft aus Kontakten zufriedene Kunden zu machen, bieten wir Ihnen innovative Trackingtechnologien, die es uns ermöglichen Ihre Kampagnenperformance stetig zu überwachen und die Budgeteffizienz kontinuierlich zu steigern.

Dabei ist die tägliche Betrachtung, Detailanalyse und exakte Optimierung Ihrer Kampagne die Basis unserer Arbeit. Wir zeigen Ihnen, welcher Kontakt und welches Zusammenspiel der Kanäle ausschlaggebend für den Kaufimplus zu Ihrem Neukunden ist.

Einzigartige Multichanneltracking Lösungen sind maßgebliche Entscheidungsgrundlagen für den maximalen Kampagnenerfolg.

Mit unserem Serviceverständnis geht einher, dass wir unseren Kunden individuelle Reportings erarbeiten, um die relevanten Erfolgskennziffern immer im Visier zu haben. Somit gelingt es uns immer wieder schon mit kleinen Testflights eine große Wirkung zu erzielen und eine nachhaltige, kreative Mediapräsenz zu sichern.

Wir begleiten Sie von der ersten Idee in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Realisierung Ihrer Wünsche. Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs!

International Media: Think global – act local!

Wir verbinden für Sie unsere globale Denkweise mit unseren lokalen Standorten in Baden-Baden, Berlin und München. Von unserem internationalen Team werden Projekte auf der ganzen Welt gesteuert - natürlich gemeinsam mit Ihnen!

Gemeinsam sind wir stärker! Genau deshalb arbeiten wir bei internationalen Kampagnen mit den stärksten Partnern zusammen. Unsere Ansprechpartner gehören zu den besten in ihrem Fach und blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der performanceorientierten Kampagnen zurück.

Mit der Kombination aus bestmöglichem Service und geballten Media Know-How in den jeweiligen Ländern, haben wir schon viele erfolgreiche Kampagnen umgesetzt!

Sprechen Sie uns an!

ERFOLGE

Hersteller von Autoreifen - Falken Tyre

FALKEN TYRE

Hersteller von Autoreifen

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Online Lieferservice - Lieferheld

Lieferheld

Online Lieferservice

Weiterlesen …
Online Reiseplattform - Secret Escapes

Secret Escapes

Online Reiseplattform

Weiterlesen …

Das ist natürlich nicht alles

Bereit für noch mehr? Schreiben Sie an bwunderlich@media-plan.de

Media plan ist keine kleine Agentur mehr, sondern ein relevanter Player im Markt. Wohltuend anders als alle anderen, und das ist gut so und bleibt auch hoffentlich immer so! Schön, dass ich ein Teil der media plan Familie sein durfte und darf.

- Susanne Aigner-Drews, Discovery Networks Germany, Austria and Switzerland

They are hugely professional, hard working, but most importantly I count them as friends and business is never dull and always fun. So in many ways they have not changed much at all.

- Mike De Vere, Agora Europe Ltd

Media plan und Begeisterung sind für mich Synonyme. Nimmt man Beweglichkeit und Charme und Serviceorientierung dazu, hat man eine Kurz-Beschreibung des Teams von media plan.

- Anita Berres, Berres - Strategie & Kinesiologie

Ich gratuliere media plan für 20 Jahre beständiges hartes Arbeiten und vor allem für den herausragenden persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter im Dienste des Kunden, um die oftmals hochgesteckten Erfolgsziele mit Bravur und Geschick zu erreichen. Vielen Dank für den tollen Einsatz. Immer weiter so, auf die nächsten 20 Jahre…Juchhei.

- Volker Hoffmann, MAKE GmbH

Als jahrelanger Partner von media plan bin ich von der professionellen Arbeitsweise sehr begeistert. Was die Agentur zusätzlich auszeichnet ist die persönliche und individuelle Betreuung. Es ist sehr schön media plan seit 2007 als Partner zu haben.

- Katharina Schneider , Mediashop Holding GmbH

Köpfe

Aleksandra Lukasik

Media Assistant

030 120 645 70-2

Alen Vucko

Junior Media Assistant

030 120 645 70-4

Alisa Kastner

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-49

Anja Junold

Media Consultant

030 120 645 70-2

Anja Kastner-Ruas

Media Assistant

07221 99 22 8-37

Annika Mangang

Senior Media Consultant

07221 99 22 8-39

Beate Wunderlich

PA to the CEO

07221 99 22 8-14

Cara Bitterwolf

Media Assistant

07221 99 22 8-45

Carolin Roller

Media Consultant

07221 99 22 8-17

Christian Telker

Junior Media Consultant

030 120 645 70-6

Christin Tschörner

Media Assistant

07221 99 22 8-25

Christoph Höfer

Senior Media Consultant

089 24 20 866-82

Claudia Edenharder

Senior Media Consultant

089 24 20 866-76

Denise Kastner

Managing Director

07221 99 22 8-28

Eva Franz

Head of Team Berlin

030 120 645 70-0

Evelin Baldauf

Director Classic&Media

07221 99 22 8-90

Florian Hörnle

Media Assistant

089 24 20 866-77

Florian Schätzl

Media Assistant

089 24 20 866-85

Francesca Mack

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-10

Frank Lankers

CEO

07221 99 22 8-20

Franziska Dehn

Media Assistant

07221 99 22 8-35

Giuseppina Pagano-Ecora

Accounting Assistant

07221 99 22 8-76

Heike Friedmann

Head of Digital Consulting

07221 99 22 8-80

Ines Kominiak

Media Assistant

07221 99 22 8-11

Isabell Borchert

Head of Teleshopping

07221 99 22 8-13

Izabela Kryskow

Media Assistant

089 24 20 866-92

Jaqueline Santos

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-74

Johanna Hourrier

Head of Team Berlin

030 120 645 70-3

Julia Hatz

Media Assistant

07221 99 22 8-78

Julia Link

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-92

Karina Vinijcuk

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-93

Katharina Torchalla

Senior Financial

07221 99 22 8-70

Kathrin Heinrichs

PA to Managing Director

089 24 20 866-75

Kay Borchert

IT

07221 99 22 8-82

Kiran Kapur

Media Consultant

030 120 645 70-9

Kristin Wegner

Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Laura Stiefel

Media Consultant

07221 99 22 8-36

Linda Holl

Senior Media Consultant

07221 99 22 8-35

Lisa Gordon

Marketing Assistant

07221 99 22 8-85

Lucca d‘Aguiar

Junior Media Assistant

07221 99 22 8-16

Mareike Frietsch

Media Consultant

07221 99 22 8-33

Markus Schulze

SEA Consultant

030 120 645 70-8

Martin Rose

Head of Team München

089 24 20 866-87

Martina Hartmann

Head of TV-Planning

07221 99 22 8-29

Mégane Binder

Junior TV Buying

07221 99 22 8-31

Melanie Huber

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-18

Natascha Köhler

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-25

Patricia Mack

Accounting Assistant

030 202 365 19-2

Peter Sigl

Managing Director

089 24 20 866-71

Philipp Kurtz

Media Consultant

07221 99 22 8-38

Pinar Kilic

Junior Finance Assistant

07221 99 22 8-73

Rebecca Hummel

Senior Media Consultant

089 24 20 866-83

Regina Reiss

Finance

07221 99 22 8-77

Renata Vucko

Head of Finance

07221 99 22 8-71

Richard Stinauer

Managing Director adtraffic

0173 5152535

Robert Häbich

IT

07221 99 22 8-79

Sabine Conti

Human Resources

07221 99 22 8-41

Sabrina Goligowski

Junior Media Consultant

030 120 645 70-1

Sabrina Meier

Team Assistant

07221 99 22 8-30

Sabrina Seitz

Junior Media Consultant

030 120 64570-5

Sabrina Westermeyer

Human Resources

07221 99 22 8-97

Sebastian Rastätter

Media Consultant

07221 99 22 8-34

Silke Figlestahler

Finance Assistant

07221 99 22 8-72

Simone Baumgärtel

Member of Management

07221 99 22 8-15

Simone Mondelli

Marketing

07221 99 22 8-95

Sophia-Anne v. Deimling

Human Resources

07221 99 22 8-97

Stefanie Langenbacher

Campaign Manager Digital

07221 99 22 8-21

Stefanie Link

Junior Media Consultant

07221 99 22 8-91

Stefanie Schlegel

Media Consultant

030 120 645 70-7

Thomas Haupt

Head of Digital Sales

07221 99 22 8-84

Thomas Herold

TV Buying

07221 99 22 8-98

Wencke Lankers

Marketing

07221 99 22 8-0

Wolfgang Deutlmoser

PA to the MD

089 3160566-11

Aktuelles

20. Welttag des Fernsehens: Bewegtbild ist und bleibt das beliebteste Massenmedium

22 Nov 2017
·
von Redaktion01

Frankfurt, 21.11.2017. Jubiläum der bewegten Art: Am 21. November jährt sich der „Welttag des Fernsehens“ zum 20. Mal. Der Gedenktag erinnert an das erste Weltfernsehforum der Vereinten Nationen, das vom 21. bis 22. November 1996 stattfand und sich seither alljährlich damit befasst, wie Fernsehen gesellschaftsrelevante Themen wie Frieden, Sicherheit, wirtschaftliche und soziale Entwicklung sowie Kulturaustausch fördern kann und soll. Heute ist aus Fernsehen Bewegtbild geworden und die Nutzung erfolgt über viele verschiedene Screens und auf vielfältige Weise – unabhängig von Zeit und Ort. Die Bedeutung des Mediums ist unverändert hoch, Fernsehen ist die beliebteste Freizeitgestaltung der Deutschen. In Deutschland misst die AGF Videoforschung seit 1988 die TV-Reichweiten und seit drei Jahren auch die Nutzung von Online-Video (Streaming).

Zum Welttag-Jubiläum des Fernsehens neun aktuelle Fakten über Bewegtbild in Deutschland:

Bewegtbild ist das meistgenutzte Medium: Im Jahr 2016 sah jeder Deutsche in einem TV-Haushalt im Durchschnitt 223 Minuten pro Tag fern, in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre waren es 171 Minuten. Am längsten saßen die älteren Zuschauer (50 Jahre und älter) mit 311 Minuten täglich vor dem Bildschirm, gefolgt von den 30- bis 49-Jährigen (206 Minuten).

Bewegtbild ist ein Massenphänomen: Die meist gesehene Fernsehsendung im Jahr 2016 war bei der Fußball-Europameisterschaft die Live-Übertragung Deutschland gegen Frankreich (ZDF) mit 29,9 Millionen Zuschauern, gefolgt vom Spiel Deutschland gegen Italien (ARD) mit 28,5 Millionen und Deutschland gegen Slowakei (ZDF) mit 28,1 Millionen. Insgesamt erzielten im vergangenen Jahr 17 Sendungen eine Reichweite von über 15 Millionen Zuschauern, 88 Sendungen hatten mehr als 10 Millionen Zuschauer.

Bewegtbild ist live: Rund 98 Prozent der TV-Nutzung finden live am Tag der Ausstrahlung statt. Die zeitversetzte TV-Nutzung machte im vergangenen Jahr demnach nur rund 2 Prozent des gesamten Fernsehkonsums aus. Für die konvergente Reichweite aus TV und Online-Video misst die AGF auch das Video-Streaming im Bereich der Mediatheken der Anbieter – bis zu 7 Tage vor und bis zu 60 Tage nach der linearen Ausstrahlung. 

Bewegtbild ist sozial: 33 Prozent aller Bewegtbildnutzung findet als Gemeinschaftserlebnis mit mindestens zwei Personen vor dem Bildschirm statt.

Bewegtbild ist groß: Zwar wird Bewegtbild auch auf Smartphones und Tablets genutzt – auf den großen Bildschirm im Wohnzimmer wollen die Deutschen aber dennoch nicht verzichten. In 97 Prozent der TV-Haushalte steht das Gerät dort zum gemütlichen Konsum von der Couch aus, 18 Prozent sehen inzwischen aber auch im Schlafzimmer fern – Tendenz steigend (2015: 15 Prozent). Mit durchschnittlich 36 Zoll Bildschirmdiagonale ist der Fernseher in den vergangenen Jahren auch immer größer geworden. Im Schnitt verfügt jeder Haushalt über 1,5 TV-Geräte.

Bewegtbild ist digital: Der Anteil analoger Nutzung geht immer weiter zurück. Der Digitalisierungsgrad der deutschen TV-Haushalte lag am 1. Oktober 2016 bei 89,8 Prozent und ist in diesem Jahr auf über 95 Prozent gestiegen.

Bewegtbild ist konvergent: Der Konsum von Bewegtbildinhalten findet immer häufiger kanalübergreifend statt. Dieser Entwicklung folgt die AGF mit ihrem Forschungssystem und weist seit 2017 eine konvergente Reichweite für TV- und Streamingnutzung aus. Derzeit kumulieren die im AGF-System gemessenen Streaming-Angebote bereits über 7 Millionen Nutzer pro Monat mit einer Nutzungsintensität von 40 bis 60 Minuten am Tag.

Bewegtbild ist vielfältig: 2016 haben die Landesmedienanstalten 12 Vollprogramme, 60 Free-TV-Spartenprogramme, 89 Pay-Programme und 20 Teleshopping-Programme registriert (Quelle: VPRT). Die AGF misst derzeit die Einschaltquoten von 158 Sendern und weist die Reichweiten für 28 Anbieter aus (ARD, Bibel TV, Discovery, Disney, eo TV, FOX, Goldbach, History Channel, Just Music, Juwelo TV, Mainstream, Mediengruppe RTL, NBC Universal, ProSiebenSat.1, Servus TV, Sky, Sony, Spiegel TV, SPORT1, TELE5, Turner, TV Berlin, TV Bayern, VIACOM, Welt der Wunder, Welt N24, ZDF, Zee One). In der Streaming-Messung der AGF wird derzeit die Nutzung von 162 Video-Playern erfasst.

Bewegtbild ist (auch) AGF: Mit 5.000 täglich berichtenden Panel-Haushalten und rund 10.500 Personen bildet die AGF die TV-Nutzung von 38,32 Millionen Haushalten mit rund
75 Millionen Menschen (ab 3 Jahren) repräsentativ ab. Für die Messung von Online-Streaming hat die AGF ein Desktop-Panel aufgebaut, das sich aus 15.000 monatlich aktiven Panelisten zusammensetzt, das Mobile-Panel umfasst 5.000 Personen.

 

Über die AGF Videoforschung GmbH (www.agf.de)

Die AGF Videoforschung ist eine Kooperation der Sender ARD, Discovery Communications Deutschland, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media, Sky Deutschland, Tele 5, Viacom, WeltN24 und ZDF zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland einschließlich der Erhebung und Auswertung der Daten. Sie entwickelt ihr Instrumentarium mit einem mehrstelligen jährlichen Millionenbetrag kontinuierlich weiter, um dem Markt täglich verlässliche Daten über die Nutzung von Bewegtbildinhalten zu liefern. Neben den Gesellschaftern wirken Lizenznehmer, Werbungtreibende und die Mediaagenturen aktiv an der Gestaltung der Messung und Forschung in der AGF Videoforschung mit.


Kontakt und Bildanfragen:

Willibald Müller

Geschäftsführer
Tel. +49 (0)69 - 95 52 60 0 | Fax: +49 (0)69 - 95 52 60 60 |
E-Mail: presse@agf.de | www.agf.de

Anke Weber
Director Operations
Tel. +49 (0)69 - 95 52 60 0 | Fax: +49 (0)69 - 95 52 60 60 |
E-Mail: presse@agf.de | www.agf.de

Quelle: www.agf.de

 

Hilfsprojekte Pro Dog Romania

25 Jan 2017
·
von Media Plan

Liebes Hilfsprojekte Pro Dog Romania Team,
wir freuen uns so sehr, dass wir Euch weiterhelfen konnten!

Das media plan Team wünscht Euch nur das Beste!!

"Wir bedanken uns von Herzen bei Frank Lankers, der uns mit seiner großzügigen Spende von 1.500,00€ so sehr weiter hilft. Die zu bewältigenden Kosten steigen und steigen, was uns manchmal schlaflose Nächte bereitet. Herr Lankers...aus tiefstem Herzen im Namen von uns allen: DANKE!"

Erfahren Sie hier mehr darüber!

 

 

Was Werbung braucht, um die Generation "Z" zu erreichen

19 Jan 2017
·
von Media Plan

Eigentlich gibt das Beraterteam von Kantar Millward Brown in seiner jährlichen Studie "Ad Reaction" seit 15 Jahren allgemeine Einblicke in Wahrnehmung und Wirkung von Werbemaßnahmen. Dieses Jahr arbeiten die WPP-Spezialisten heraus, dass die Generation Z – die so genannten Post-Millennials oder auch Centennials - eine sehr spezifische Einstellung gegenüber Werbung hat. Die zwischen 1995 und 2010 Geborenen reagieren demnach anders als ältere Generationen auf Werbeinhalte.

Erfahren Sie hier mehr darüber!

 

 

Media Plan beim Screen Force Day Expertenforum in Frankfurt

06 Dez 2016
·
von Media Plan

Beim 2. Expertenforum 2016 am 29. November hat Screenforce, die Gattungsinitiative der TV-Vermarkter, hat unser Media Plan Team die Herausforderungen des Werbeerfolgs in der digitalen Welt genau betrachtet.  Dabei wurden die verschiedenen Aspekte für den Werbeerfolg auf den Prüfstand gestellt. Im Fokus standen dabei vor allem die neuen Chancen und Herausforderungen bei der Bewegtbild-Werbung.

Es gibt viele Mythen und Missverständnisse bei der Erforschung der Werbewirkung. Studien zeigen, dass 95% unserer Kaufentscheidungen unbewusst sind. Doch ist das tatsächlich so? Das Zusammenspiel zwischen bewussten und unbewussten Prozessen ist komplex. Entscheider orientieren sich an der rationalen Norm. Folglich muss die Werbung Argumente liefern, die verstanden und gelernt werden.

Dirk Engel, unabhängiger Markt- und Mediaforscher, hat die Zusammenhänge im Expertenforum 2016 unter die Lupe genommen:

Erfahren Sie hier mehr darüber!

 

Das Verschmelzen von Medien und Agenturen

24 Mär 2016
·
von Media Plan

Media Plan übernimmt die Münchner Performanceagentur Adtraffic.
Mit unserem rund 60 Mitarbeiter starken Verbund sind wir an den insgesamt drei Standorten Berlin, München und Baden-Baden vertreten. Neben den Offline-Kanälen DRTV, Hörfunk, Print und Out-of-Home, sowie den klassischen Online-Kanälen Display- und Video-Advertising bedienen wir auch alle Performance-Kanäle, wie insbesondere Search-, Social- und Affiliate-Marketing. Weitere Spezialleistungen, wie Native Advertising, Usability Optimierung und Retargeting vervollständigen unser Leistungsportfolio.

Link zum Fachpresseartikel

Instagram Advertising: the power of being an early adopter

11 Mär 2016
·
von Media Plan

Am 12. Feburar waren auch wir bei der PPC Masters in Berlin vor Ort und haben den nationalen und internationalen Top-Speakern zum Einkauf großer Klick-Volumen auf Plattformen wie Google und Facebook gelauscht.
Ein Bestandteil der PPC Masters war auch Instagram Advertising.

Hier erfahren Sie sowohl mehr über Instagram Advertising als auch über die 7 anderen Sessions.

Hier erreichen Sie uns

Baden Baden

Hermann-Sielcken-Straße 60
76530 Baden-Baden
+49 (7221) 99228-0

München

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80469 München
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Berlin

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Karriere

Media Consultant TV für den Standort Baden-Baden, Berlin, München (m/w)

Media Consultant TV für den Standort Baden-Baden, Berlin, München (m/w)

Media Plan – keine Agentur wie jede andere!

 

Wir wachsen weiter. Wenn Sie Spaß an Kunden haben, wissen, wie erfolgreiche Kampagnen realisiert und umgesetzt werden und Ihnen Menschlichkeit in einem tollen Team sehr wichtig ist, dann sind Sie bei uns richtig!

 

Media Consultant TV (m/w) für den Standort Baden-Baden, Berlin und München

 

Media Plan GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Full Service Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, München und Berlin.

Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr

erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Wir freuen uns für unsere Büros in Baden-Baden, Berlin und München zum nächstmöglichen Termin einen Media Consultant TV (m/w) zu finden.

Sie initiieren, konzipieren und planen eigenständig Werbemaßnahmen und stellen deren erfolgreiche Umsetzung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Timings, Qualität und Budget sicher.
Darüber hinaus sind Sie mit unseren Spezialisten aus den unterschiedlichsten
Bereichen ständig auf der Suche nach neuen Ideen zur Weiterentwicklung von bestehenden
Kunden und (Neukunden-)Potentialen.

Folgende Anforderungen sind uns wichtig:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung und TV-Expertise
  • Mediaplanung und -einkauf gerne auch medienübergreifend
  • Anwendung der marktüblichen Planungstools
  • Recherche, Analyse und Aufbereitung markt- und themenspezifischer Daten
  • Entwicklung von strategischen und operativen Projekten und Mediakonzepten
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Vermarktern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken
  • Kommunikative Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Spaß an einem jungen Team und tollen Kunden

Ein nettes, hoch motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit erwartet Sie!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Standorts, für den Sie sich bewerben, an:

 

Bewerbungen@media-plan.de

 

oder an

 

Media Plan GmbH

Sabrina Westermeyer

Hermann-Sielcken-Straße 60

76530 Baden-Baden

07221/99 22 8 14

Media Consultant TV-Planer (m/w)

Media Consultant TV-Planer (m/w)

Media Plan – keine Agentur wie jede andere!

Wir wachsen weiter. Wenn Sie keine Angst vor Kunden haben, wissen, wie erfolgreiche Kampagnen realisiert und umgesetzt werden und Ihnen Menschlichkeit in einem tollen Team sehr wichtig ist, dann sind Sie bei uns richtig!

Media Plan GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Full Service Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, München und Berlin.

Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Wir freuen uns für unser Büro in Baden-Baden zum nächstmöglichen Termin einen Media Consultant Digital (m/w) zu finden.

Sie initiieren, konzipieren und planen eigenständig Werbemaßnahmen und stellen deren erfolgreiche Umsetzung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Timings, Qualität und Budget sicher.
Darüber hinaus sind Sie mit unseren Spezialisten aus den unterschiedlichsten
Bereichen ständig auf der Suche nach neuen Ideen zur Weiterentwicklung von bestehenden
Kunden und (Neukunden-)Potentialen und fungieren gezielt als Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation, AdServer Management und der Offline Bereiche der Agentur.

Folgende Anforderungen sind uns wichtig:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung und Beratungsexpertise
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und –einkauf mit Schwerpunkt digital, gerne auch medienübergreifend
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Social Media, Mobile- und Display Advertising, und Real-Time-Bidding
  • Anwendung der marktüblichen Planungstools (AGOP TOP)
  • Recherche, Analyse und Aufbereitung markt- und themenspezifischer Daten
  • Entwicklung von strategischen und operativen Projekten und Mediakonzepten
  • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken und ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Kommunikative Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Große Eigenverantwortung und hohe Eigeninitiative
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Fundierte Excel- und Powerpoint-Kenntnisse
  • Spaß an einem jungen Team und tollen Kunden

Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben bei vielfältigen und attraktiven Kunden, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer mittelständischen und inhabergeführten Agentur.

Ein nettes, hoch motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit erwartet Sie!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Bewerbungen@media-plan.de

oder an

Media Plan GmbH
Sabrina Westermeyer
Hermann-Sielcken-Straße 60
76530 Baden-Baden
07221/99 22 8 97

Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) 2018

Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) 2018

Spaß an einem tollen Team?

 

Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) 2018

 

Media Plan GmbH ist eine Full Service Mediaagentur mit Standorten in

Baden-Baden, München und Berlin.

Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Wir suchen für unser Büro in Baden-Baden zum nächstmöglichen Termin einen

 

Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Was Du mitbringen solltest:

  • Fachabitur / Abitur
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an Medien, Mediaplanung und Werbung
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Führerschein Klasse B

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung an:

 

Bewerbungen@media-plan.de

 

Media Plan GmbH

Sabrina Westermeyer

Hermann-Sielcken-Straße 60

76530 Baden-Baden

07221/99228-97

 

Media Assistant Schwerpunkt TV (m/w)

Media Assistant Schwerpunkt TV (m/w)

Media Assistant Schwerpunkt TV

 Media Plan – keine Agentur wie jede andere!

Wir wachsen weiter. Wenn Sie Spaß an Kunden haben, wissen, wie erfolgreiche Kampagnen realisiert und umgesetzt werden und Ihnen Menschlichkeit in einem tollen Team sehr wichtig ist, dann sind Sie bei uns richtig!

Media Assistant Schwerpunkt TV (m/w)

Media Plan GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Full Service Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, München und Berlin. Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Wir freuen uns für unsere Büros in Baden-Baden, Berlin und München zum nächstmöglichen Termin je einen Media Assistant (m/w) zu finden.

Sie wollten schon immer in einem Team mit viel Herzblut Medialuft schnuppern und bei der Entwicklung und Realisierung von crossmedialen Kampagnen von Anfang bis Ende mitwirken?

Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von strategischen und operativen Projekten und Kommunikationskonzepten
  • Kampagnen Monitoring und Reporting
  • Mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Recherche, Analyse und Aufbereitung markt-und themenspezifischer Daten
  • Unterstützung des Teams in den Bereichen Mediaplanung und –Einkauf
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und externen Dienstleistern

Wir wünschen uns als Qualifikationen:

  • Abitur oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im operativen Geschäft bei einer Mediaagentur oder einem Online Vermarkter mit
  • Kreativität und Offenheit für Neues
  • Kommunikative Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Zahlen und an der Kampagnenverwaltung
  • Spaß an einem jungen Team und tollen Kunden

Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben bei vielfältigen und attraktiven Kunden, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer mittelständischen und inhabergeführten Agentur.

Ein nettes, hoch motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit erwartet Sie!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Media Plan GmbH

Sabrina Westermeyer

Bewerbungen@media-plan.de

oder

Hermann-Sielcken-Straße 60

76530 Baden-Baden

07221-99228-97

 

Media Consultant/Senior Media Consultant Schwerpunkt TV (m/w)

Media Consultant/Senior Media Consultant Schwerpunkt TV (m/w)

Media Plan GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Full Service Mediaagentur mit Standorten in Baden-Baden, München und Berlin. Für unsere nationalen und internationalen Kunden planen und steuern wir sehr erfolgreiche Kommunikationskonzepte.

Wir freuen uns für unsere Büros in Baden-Baden und München und Berlin zum nächstmöglichen Termin Media Consultants/ Senior Media Consultants TV (m/w) mit TVErfahrung zu finden.

Sie initiieren, konzipieren und planen eigenständig Werbemaßnahmen und stellen deren erfolgreiche Umsetzung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Timings, Qualität und Budget sicher. Darüber hinaus sind Sie mit unseren Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen ständig auf der Suche nach neuen Ideen zur Weiterentwicklung von bestehenden Kunden und (Neukunden-)Potentialen.

  • Mehrjährige Agenturerfahrung und TV-Expertise
  • Mediaplanung und -einkauf gerne auch medienübergreifend
  • Anwendung der marktüblichen Planungstools
  • Recherche, Analyse und Aufbereitung markt- und themenspezifischer Daten
  • Entwicklung von strategischen und operativen Projekten und Mediakonzepten
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Vermarktern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken
  • Kommunikative Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Spaß an einem jungen Team und tollen Kunden

Ein nettes, hoch motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit erwartet Sie! 
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

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